Suchen Menü

Fliegen mit den Kleinen

Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben ja schon Erfahrung in Sachen Flug mit den Kleinen. Ich fliege naechste Woche Samstag zum ersten Mal mit Britta (aber nur 1 Stunde 20 min.)...zu meinen Eltern. Was sollte ich beachten wegen des Drucks bei Start und Landung? Habt Ihr irgendwelche Tips?
Danke und viele Gruesse
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit den Kleinen

Hallo Gudi,
also ich bin schon 2 mal geflogen und es ging echt super gut. Ich habe die Kleine bei Start und LAndung trinken lassen (habe sie dafür sogar geweckt, damit sie keinen Druck auf den Ohren bekommt. Bei Schnupfen oder verstopfter NAse hat mein KIA mir noch n Nasenspray mitgegeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den meisten F liegern recht kühl ist, also hab ich auch was wärmeres zum angezogen.
Viel Spaß!
LG, Sunny

Re: Fliegen mit den Kleinen

Hallo Gudrun. Einfach etwas zu trinken geben, am besten aus dem Schnuller-Fläschchen und wenn das verweigert wird, dann am besten den Schnuller. Das Saugen hilft für den Druckausgleich. Hat bei Luca sehr gut geklappt. Auch wird der Druckausgleich ja schon vor dem Flug in der Kabine gemacht, da kann man sich schon richten. Wünsche Euch einen guten Flug! LG Jenny

Re: Fliegen mit den Kleinen

Hi!
Bloss keine Panik falls die Kleine nicht trinken will!
Matt nimmt keinen Schnuller, wir hatten deshalb 2 Beissringe dabei und auch unsere Finger. An denen kräftig rumkauen hilft auch.
Nimm selbst reichlich Wasser mit. Auf so nem kurzen Flug ist die Flugbegleitung ja meist gestresst. Oder es dauert bis man das bestellte Wasser erhält.
Chloe

Re: Fliegen mit den Kleinen

Hallo Gudrun,
seit einer Woche bin ich mit Lara (10 1/2 Mo.) aus dem Urlaub(Italien) zurück. Ich hatte zuerst ein wenig Panik wegen dem Flug, ob alles klappt mit Kind...
Der KiArzt hatte mir gesagt man braucht nichts zu beachten, die Kleinen regeln das schon selber mit dem Druckausgleich. Ich hatte für Lara Kekse, was zu trinken und einen Nulli für den Start und die Landung dabei...brauchte auf dem Hinflug aber nichts davon, da Lara beim Start eingepennt ist und erst kurz vor der Landung wieder wach wurde.
Beim Rückflug habe ich ihr was zu knabbern gegeben, hat alles super geklappt!
Wünsche Euch einen schönen Flug
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen