Suchen Menü

Fliegen mit Baby?

Hallo Mädels !
Wer von Euch ist schon mit Baby in den Urlaub geflogen?
Ich überlege mir zur Zeit, ob ich Ende Mai mit meiner Maus und meiner Schwester mit Kind (16 Monate) nach Italien fliegen soll. Meine Eltern machen jedes Jahr dort Urlaub und wir würden sie gerne 1 Woche besuchen. Mein Göttergatte ist leider kein Urlaubsmensch und will zu Hause bleiben...
Ich habe jedoch ein wenig Panik, ob das mit Lara alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Sie ist manchmal ein richtiger Schreihals...was wenn sie 2 Std. im Flugzeug brüllt???? Kann ja schlecht aussteigen... !
Außerdem schläft sie auch nicht durch...brüllt manchmal alle 2 Std. in der Nacht ! Und wie ist das mit dem Essen im Urlaub? Lara wäre dann 10 Monate alt, kann sie dann schon Brot zum Frühstück essen? Mittagessen vom Tisch wäre ja schon möglich wenn es nicht gewürzt wird, oder??
Achja, Fragen über Fragen...ist noch ein wenig Zeit bis dahin aber buchen müsste ich ja schon bald!
Welche Erfahrungen habt ihr im Urlaub mit Euren Kleinen gemacht ?Mit dem Zug könnte ich auch fahren...ist aber bestimmt stressiger wie 2 Std. Flug! Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
LG Nicole & Lara (heute 7 Mo.)
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Baby?

Hallo, ich würd mir da nicht soviel Streß machen. Bis Mai ist ja auch noch was Zeit und ich denke, selbst wenn sie dann morgens noch ihre Flasche braucht, ist das nicht schlimm, kannst ja das Pulver dafür mitnehmen. Ebenfalls denke ich, je nachdem wo du hinfährst, bekommst du sicherlich auch Gläschen und so da. Wir wollen auch im Juni in Urlaub fliegen und werden wohl alles mitnehmen. Pampers, Gläschen, Pulver, Fläschen, Wasserkocher usw. Wird bestimmt lustig, wenn wir da ankommen wie die Packesel. Der Rückflug wird dann nicht so schlimm, da hat sie ja die Pampers und das Futter verbraucht ;-)
LG Andrea

Re: Fliegen mit Baby?

Hallo Nicole,
leider NOCH keine Erfahrungen, aber wir wollen am 18.03. in die Türkei fliegen (wenn G.W.Bush uns läßt :-(). Mika ist dann 8 Monate alt.
Wir werden auch alles mitnehmen, Pampers soll es da zwar geben, aber Mika verträgt nur Fixies! Naja! Und sonst ist er noch ein Stillkind, aber Gläschen für Mittags werde ich auch mitnehmen. Und sonst bekommt er dann halt ein bißchen püriertes Obst oder so! Denn bei den restlichen Mahlzeiten wird er noch gestillt und findet das auch gut so. Für alle Fälle werde ich aber noch Milchpuler mitnehmen! (an dieser Stelle nochmal danke an Manu *ggg*) Wasserkocher kommt auch auf alle Fälle mit und Stilltee für die Mama!
Mach dir nicht so viel Stress! Das spüren die Kurzen auch und reagieren entsprechend. Achso, und zum Fliegen - da hab ich auch ein bissel Schiß wegen dem Druckausgleich, aber er wird dann halt gestillt oder bekommt den Nuckel. Und sonst hoffe ich natürlich, das er die Flugzeit über gut drauf ist! :-)
LG Mona

@DieAndrea & Masine

Ich habe auch schon überlegt die Gläschen , Windeln u.s.w. mitzunehmen, aber wo packt ihr das Zeugs hin????
Da Lara ja kostenlos mit fliegt hat sie keinen Anspruch auf Gepäck. Macht ihr alles bei Euch mit in den Koffer oder gebt ihr extra Gepäck auf? Was kostet das?
LG Nicole & Lara (die sich eben den ganzen Rücken vollge....... hat; hoffentlich hat sie keinen Durchfall...)

Re: Fliegen mit Baby?

Hallo Nicole,
wir sind Mitte Februar mit Fionn 1,5 Stunden nach Paris geflogen. Ich hatte bei ihm auch etwas Bedenken weil er auch echt heftig werden kann wenn er nicht gut drauf ist. Dazu kommt das er nirgendwo anders schläft wenn wir unterwegs sind. Aber es hat prima geklappt!
Er hat eine Flasche getrunken beim Start und hat danach sogar ein paar Minuten geschlafen. Und dann war er super gut drauf!
Mach Dir keine Sorgen...das klappt bestimmt!
LG Mel

@mz

Hallo Mel,
wahrscheinlich mache ich mir echt zu viele Sorgen... Naja, bis Mai ist es ja noch ein wenig Zeit und sie wird ja auch älter...hoffe noch auf Besserung!
Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Wochenanfang
LG Nicole

Wir sind schon öfter geflogen und...

... es war noch nie ein Problem. Das erste mal war Emilia 9 Wochen alt, da hat sie eh noch viel geschlafen, auch während des Fluges. Zum Starten und Landen habe ich sie damals gestillt. Die weiteren Male waren auch absolut kein Ding, ich nehme z.b. ein Bilderbuch und ein Spielzeug mit in den Flieger, da kann man die Kleinen schon beschäftigen. Und eine Teeflasche für den Durst und zum den Druckausgleich.
Als Reiseziel ist Italien sicher gut. Gläschen gibt es dort auch, wenn auch manche Zutaten anders sind.
Beim Gepäck gabs noch keine Zicken, Kinderwagen, Wippe, etc., alles hatten wir schon dabei und brauchten nie Zuzahlen.
Also, ich wünsche einen schönen Urlaub, das wird schon alles klappen.
Gruss, Nina mit Emilia

@Malve

Hallo Nina,
Vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich gelesen habe, dass das bei Euch allen kein großes Problem mit dem Fliegen war sehe ich das jetzt gelassener...! Ich mache mich halt immer schon vorher verrückt...zumal mein Männe auch nicht dabei ist.*selbstistdieFrau*
Habe eben Dein Profil gelesen, Deine Kleine ist ja echt `ne süße Maus!! Kaufst Du auch so gerne die Babysachen bei H&M (sieht so aus)???
Liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen