Fliegen mit 2,5jährigem Erfahrungen??
Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im Mai-Juni evtl. mit Nils in die Türkei fliegen. Der Flug wird ca. 3 Std. dauern. Seit Ihr mit Euren Kindern schon geflogen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Dürfen die Kinder während des Fluges aufstehen und rumlaufen? Blieben Eure Kinder sitzen? Meiner ist ein ziemlicher Quirl und ich kann mir nur schwer vorstellen, daß er 3 std. sitzen bleiben würde.
Vielen Dank für Eure Antworten und LG Yvonne
Re: Fliegen mit 2,5jährigem Erfahrungen??
wir sind schon 3 mal mit Tom (jetzt 2 1/4) geflogen. Und jedes Mal wollte er nie still sitzen, wo er sonst ein recht ruhiger kleiner Mann ist. Ohne Ablenkung ging da nie was. Aber wir ließen ihn - soweit möglich - immer ein wenig rumlaufen, haben Malbücher mitgenommen und Stifte (oder früher von der Crew geschenkt bekommen - zur Zeit irgendwie leider gar nicht mehr der Fall :o( ).
Oder wir haben ein kleines Geschenk vorher gekauft, was wir ihm zum Ablenken dann im Flugzeug gegeben haben.
Wir haben beim Check-in gleich angegeben, dass wir ein kleines Kind dabei haben. Dann hat man automatisch einen Platz für ihn reserviert (ohne Aufpreis!!!) bei 3-Sitzern. Das war echt nett, da konnte er wenigstens auch mal allein sitzen und nicht immer auf dem Schoß. Das wäre zu anstrengend gewesen (hatte ich ein Mal - nie wieder!!!).
Ich hoffe auch bei Dir auf viel Verständnis der anderen Passagiere! Nichts ist nervender, als dass man sein Kind "nicht gebändigt bekommt" und dann die anderen auch noch nix anderes zu tun haben, als rumzumotzen!!!
LG Steffi, die nächsten Freitag ihren 2. Sohn auf die Welt bringt, mit Tom
Danke für Deine Antwort.
Sicher werden einige Leute genervt sein von unserem Sausewind aber da kann ich ihnen leider nicht helfen. ;o)
Da müssen sie durch und wir natürlich auch.
Dir wünsche ich alles Gute für und mit dem neuen Zwerg und eine sanfte Geburt.
Danke und LG Yvonne
wir sind mit niklas auch schon mal geflogen. da war er knapp 2. der flug war nur sehr kurz, ca. 1,5 stunden, und es war alles gar kein problem. am anfang fand er alles super-spannend, und hat überall rumgeschaut, später gab´s etwas zu essen, und dann ist er irgendwann auf meinem schoss eingeschlafen.
ich denke, wenn ihr genug spielzeug und essen dabei habt, dann wird es schon gehen!
lg marion
Danke für die Tipps und den Mutmacher ;o)
LG Yvonne
ich war vor einigen Wochen mit Leya in der Türkei, da war sie ungefähr 2,25 Jahre. Und der Flug war nicht wirklich schön. :-/ Der Hinflug lag in der Nacht und ich hatte gehofft sie würde ihn komplett verschlafen, nix war. Sie war müde, hat aber einfach keine geeignete Schlafstellung gefunden, obwohl sie sich über zwei Sitze + meinen Schoß ausstrecken konnte.
Auf dem Rückflug hat sie etwas geschlafen, wurde dann aber sehr ungemütlich. Rumlaufen ist nicht so angebracht, da eigentlich permanent diese kleinen Wagen mit Essen, Zigaretten, Geschenken und Getränken durch den Gang gefahren werden und somit schlichtweg kein Platz ist. Während Start und Landung (sowie einige Zeit davor und danach) muss man angeschnallt bleiben und das fand Leya nun wirklich nicht witzig.
Sie hasst aber auch das Autofahren, ich denke das hängt damit zusammen.
Es war Leyas 3. Flug und es wurde von Mal zu Mal stressiger.
Kurz und knapp: Der Flug war alles andere als schön, der Urlaub dafür aber traumhaft. :-)
Liebe Grüße,
Nancy
DAnke für Deine ANtwort. Ich stelle es mir mit Nils ähnlich anstrengend vor. Im Auto ist es überhaupt kein Prob. er fährt gerne Auto und pennt auch bei längeren Fahrten im Sitz ein. Heftig wird es sicherlich für die Leute außenrum die sich das Genörgel und Geschreie anhören müssen. Aber manchmal kommt es ja nicht so shclimm wie man denkt. ;o)
LG Yvonne
Hannah fliegt gern, sie findet das alles sehr interessant und guckt gern aus dem Fenster. Wir haben aber auch was zu spielen dabei, was zu knabbern...halt etwas Ablenkung. Rumlaufen im Flieger geht eigentlich nicht so gut, wie Nancy schon geschrieben hat, ist einfach zu eng und dauernd sind auch die Wagen im Gang. War schon schwer als Hannah mal Pipi mußte und der Wagen im Gang stand.
Das klappt schon, ist ja auch nicht so lang, mit Start, Landung und Essen sind die drei Stunden schon fast vorbei.
wir sind mit unseren beiden fast 7 Stunden nach Dubai geflogen! Unsere 2jährige hat dabei immer die Leute auf den Plätzen hinter uns unterhalten, die das ganze glücklicherweise locker gesehen haben ... Ansonsten war es so lala... Zwar hatte jeder Platz einen Bildschirm mit vielen Programmen, aber das Kinder TV war arabisch :-)) Also hatten wir extra einen kleinen DVD Player mitgenommen, wo sie dann Jim Knopf gucken durfte. Dann hatten wir noch Bücher und Malsachen dabei. Aber irgendwann hab ich doch nur noch auf die Uhr geguckt..! Zum Schluss konnte sie doch ein wenig auf und ab laufen im Flugzeug.
Wickeln im Flugzeug war wohl auch nicht das wahre Vergnügen (hat mein Mann gemacht), da sehr beengt und Muckis erfordlich machte ;-)
Aber für den tollen Urlaub hat es sich gelohnt!
Viel Spaß Tanja mit Thurid (*16.07.02) und Konstantin (*02.07.04)
wir kamen gestern ganz frisch aus Barcelona (knapp 2
Stunden Flug).
Das Sitzen-bleiben war nicht so das Problem, allerdings
das Angeschnallt-bleiben während Start und Landung - das
hat viel Überredungskunst gekostet ;-)
Ansonsten half viel zeigen (aus dem Fenster schauen, die
Stewardessen angucken, erklären, ein Flugzeug-Buch
vorlesen und Flugzeug-Gummibärchen, die er besonders
klasse fand und ausgiebig damit *gespielt* hat).
Aufstehen und Rumlaufen geht eigentlich nicht wirklich -
dafür ist der Gang zu eng und ständig jemand unterwegs.
Wenn du irgendetwas ganz besonderes zum Spielen mitnimmst
und etwas zu essen, geht es bestimmt besser - und eben
viel erzählen und erklären.
Gruß
Simone
cool bleiben hilft!
wir sind mit matt schon 6 mal in die Ferien geflogen, der längste Flug dauerte über 10 Stunden.
ein problem gab es nie.
nervöse Eltern stecken auch die Kinder mit ihrer Aufregung an. Also: relax! Versuche, keine Hektik aufkommen zu lassen.
3 stunden vergehn doch wie im flug!
nimm selbst genügend zum Trinken und was Kleines zum Essen mit (der Service kommt ja manchmal erst spät mit dem Gewünschten an).
nimm einige (kleine) Lieblingsspielsachen mit und einige kleine Bücher , ein neues Buch fasziniert Matt so dass er es gleich ein paarmal hintereinander anschauen muss.
wickeln machen wir schnell im Stehen oder im Teamwork: toilettentür bleibt offen, Partner bleibt draussen und reicht das Benötigte rein. So hat man drinnen mehr Platz.
lg chloe
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen