Suchen Menü

Fliegen in der 36. SSW???

Hallo Ihr Dickbäuche!
Beruflich müsste ich in einigen Tagen noch mal reisen. Kann ich in der 36. SSW einen Hin- und Rückflug von Hamburg nach Frankfurt wagen? Oder ist das zu riskant und ich sollte den Zug nehmen (ist natürlich für 1 Tag auch ziemlich anstrengend...)? Ich danke Euch schon mal für die Antwort, Betsi (34+1).
Bisherige Antworten

Re: Fliegen in der 36. SSW???

hallo!
ich würde mich mal bei der fluggesellschaft erkundigen, ob sie dich überhaupt noch mitnehmen würden. ich habe mal gehört, dass man ab der 36. ssw mindestens ein attest vom arzt vorlegen muss, dass man noch fliegen kann.
alles gute! marion

Re: Fliegen in der 36. SSW???

Hallo,
ich bin heute gerade von Madrid nach Hamburg geflogen (32. SSW) und es war überhaupt kein Problem - schön gemütlich (trotz meiner Flugangst) etc.. . Allerdings brauchst Du ab der 36. SSW ein Attest. Ich würde das Fliegen aber dem Bahnfahren vorziehen - es ist doch unstressiger (außer Du hast ganz schlimme Flugangst)
Liebe Grüße, Luc

Re: Fliegen in der 36. SSW???

Hallo Betsi,
Du solltest vielleicht erst Deinen Arzt und dann die Fluggesellschaft fragen. Viele Airlines nehmen Schwangere nur bis zur 36. SSW mit. Aber wenn es Dir gut geht, warum denn nicht.
LG Simone

Re: Fliegen in der 36. SSW???

Hallo Betsi,
frag erst mal bei der Fluggesellschaft an, ob sie Dich überhaupt noch mitnehmen so kurz vor ET. Die meisten wollen schon ab dem 7 Monat dann eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung vom FA.
GLG Heidi (14+5)

Re: Fliegen in der 36. SSW???

Hallo Betsi!
Frag erstmal beim Flugunternehmen nach, ob die Dich überhaupt noch mithehmen würden. Viele machen das in der Spätschwangerschaft nämlich nicht mehr.
Und dann würde frag doch noch Deinen Doc, ob etwas dagegen spricht.
Ich würde noch fliegen, wenn alles in Ordnung ist und der Arzt auch nichts dagegen hat.
VLG Mandy (27.SSW)

Hey, Danke....

...für Eure schnellen Antworten. Habe morgen einen
Arzttermin und werde ihn mal fragen.... Lieben Gruß von
Betsi.

Re: Fliegen in der 36. SSW???

hi,
bist du in der 36.ssw nicht schon im mutterschutz?
wieso musst du denn da noch beruflich verreisen?
lg, michaela

Re: Fliegen in der 36. SSW???

Hallo,
hab grad heute bei Hapag Loyd nachgefragt. Hier die Antwort:
Die HLF befördert Schwangere bis 4 wochen vor dem errechneten Geburtstermin, hierbei ist das Rückflugdatum massgebend. Ein ärztliches Attest ist nicht erforderlich, der Mutterpass muss mitgeführt werden.
Tina (22+5)

Ist bei Lufthansa auch so (oT)

die befoerdern dich bis 4 Wochen vorher, Attest ist nur erforderlich falls man besonders 'riesig' ausschaut, das haben die auf ihren webseiten aber eleganter ausgedrueckt. :-) Fliege auch noch, finde ich (trotz Flugangst) sehr viel weniger anstrengend als Auto oder Zug. LG, Ruth (29 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen