Suchen Menü

Fliegen in der 20 SS-Woche, Flugdauer über 10 Std.

Flugreise in der 20 Woche, Flugdauer über 10 Std
Also mein Freund will mit mir in den Urlaub, nach Kuba oder irgendwohin wo´s warm ist, also überall wo´s grad warm ist müssenw ir mit einer FLugdauer von 9 - 12 Std. rechnen !!!
Ich hatte in der 6 Woche Blutungen meine Frauenärztin nahm das nicht soooo ernst wie ich aber ich hatte schon einmal vor 6 Jahren ca. eine Fehlgeburt in der 12 bzw. 13 Woche und möchte sowas nicht nochmal mitmachen. Ich weiß jetzt schon dass mein Frauenarzt alles nicht soooo eng sieht aber ich möchte das RICHTIGE tun, was würden Sie sagen soll lich fliegen oder nicht. Dies wäre der letzte Urlaub bevor mein ZWERG auf die Welt kommt, gut tumn wnürde es mir bestimmt, wenn da nicht die ANGST wäre vor einer Fehlgeburt wegem FLiegen...
Bisherige Antworten

Re: Fliegen in der 20 SS-Woche, Flugdauer über 10 Std.

Hallo,
also wir wollen auch nochmal in Urlaub. Aber wir werden ganz gemütlich ein paar Tage in die Toskana fahren oder nach Istrien. Und falls es mir nicht gutgeht einfach im Ösiland einen Zwischenstop einlegen. Fliegen käme für mich nicht in Frage. Ich hatte auch von der 6.-13. Woche Blutungen und mir wäre es einfach zu gefährlich, weil die Einwirkung der Druckverhältnisse beim Fliegen nicht geklärt sind. Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig. Wenns schon ne Flugreise sein muß würde ich ein kürzeres Ziel wählen.
LG
Tanja

Re: Fliegen in der 20 SS-Woche, Flugdauer über 10 Std.

Eine Freundin von mir ist im 6. oder 7. Monat in die Dom. Rep. geflogen und das hat gar nichts ausgemacht. Hast du schon mal im Expertenforum nachgefragt bei den Ärzten, um sicher zu gehen? Aber ich denke in der 20. SSW ist es nicht mehr gefährlich.
Ich würd auch soooooo gern in die Sonne fliegen Dom. Rep. oder Jamaika oder..... *seufz* Aber ich habe keinen Urlaub bzw. nicht dann, wenn mein Mann hat :-( Habe an Ostern und an Pfingsten je 2 Wochen. Mein Mann hat seinen Urlaub aber im August genommen, dass er zu hause ist, wenn das Baby kommt, da er unseren Sohn betreuen muss, wenn ich in der Klinik bin.
Fernreise mit Kind ist übrigens so schnell nicht mehr drin - also überleg es dir und frag die Experten. Wenn es unbedenklich ist, würde ich es auf jeden Fall noch einmal tun!
LG Julia

Re: Fliegen in der 20 SS-Woche, Flugdauer über 10 Std.

Hallo,
wir fliegen auch weg, bin dann zwischen der 22.und 25.Woche. Je nachdem, wann wir was kriegen. Wir können beide unseren Urlaub sehr flexibel gestalten. Ich bin selbständig und richte es mir eben so ein, und bei meinem Freund ist das auch kein Thema. Ist auch unsere "letzter" Urlaub davor. Allerdings wollen wir nicht soweit fliegen, nur so bis max. 4 Stunden. Kreta, Malta, Zypern oder sowas. Da ist es im April/Mai auch schon recht warm, natürlich nicht wie auf Kuba. Aber 10 Std. sind mir zuviel. Meinte mein FA auch. Wenn dein FA aber nichts dagegen hat, würde ich fliegen. Ganz wichtig ist nur, dass du viel !!! trinkst und dich oft bewegst um einer Thrombose vorzubeugen. Mein FA meinte, man soll jede Stunde aufstehen und umherlaufen. Eventuell sind auch Stützstrümpfe beim Flug angebracht. Frage ihn doch nochmal.
Jetzt schonmal gute Reise, geniesst die letzte ruhige Zeit
Gruß Ute

Re: Fliegen in der 20 SS-Woche, Flugdauer über 10 Std.

Hi, mein Arzt sieht auch vieles, Gott sei Dank, nicht so eng. Hat mir aber von längeren Flugreisen über 3-4 Stunden abgeraten. Hauptsächlich wohl auch wegen Trombosegefahr. Mehr weiß ich leider auch nicht. LG Ines

Re: Fliegen in der 20 SS-Woche, Flugdauer über 10 Std.

Also, wir fliegen wahrscheinlich in 4 Wochen (bin dann Ende 16. SSW) für 2 1/2 Wochen nach Florida. Mein FA meinte, dass für das Kind keine Gefajr besteht, man sich eben nur des höheren Thrombose-Risikos bewußt sein muß. Also, viel trinken (mind. 2 Liter bei 10 Stunden Flug), viel rumlaufen (ergibt sich beim vielen trinken wahrscheinlich automatisch, weil man ständig auf's Klo muß ;-)), ab und an Füße hochlegen (der Mann dient als Kissen) und eventuell Kompressionsstrümpfe, das solltest Du aber einfach mit einem Hautarzt besprechen, der Dir diese Strümpfe im Zweifelsfall auch verschreiben wird. Wenn ansonsten alles okay ist bei Dir, dann mach die Reise, was soll der Quatsch?! Fliegen als solches schadet nicht! Ha ich auch hier bei 9monate gefunden, schau mal:
http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
Liebe Grüße, laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen