Suchen Menü

Fliegen......

Guten Morgen Ihr Lieben, geht`s Euch gut ?
Ich habe nur mal eine kurze Frage. Mein Schatz und ich möchten vielleicht Ende Juni für ein paar Tage (über meinen Geburtstag, smile...)nach Mallorca fliegen.
Ich bin dann in der 31. Woche.
Ist das schon zu riskant ???
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ??
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruss,
ANJA
Bisherige Antworten

Re: Fliegen......

Hallo Anja!
Erfahrungen habe ich noch keine, werde sie aber die ersten 2Juni Wochen machen. Wenn wir fliegen starte ich in die 25SSW. Wir fliegen nach Ibiza :-)))).
Wenn Dein FA nichts zu beanstanden hat und Du Dich wohl fühlst kannst Du fliegen. Du mußt Dich nur bei Deiner Fluggesellschaft erkundigen bis wann sie Dich mitnehmen oder ob Du sonst irgendein Schreiben vom FA brauchst. Dürfte aber von den Wochen bei Dir kein Problem sein.
Ich wünsche schonmal viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen und schöner kann man doch seinen Geburtstag nicht feiern, oder?
Viele Grüße von Sabine & *(20SSW)

Re: Fliegen......

Hallo Anja,
sollte eigentlich kein größeres Problem sein. Aber erkundige Dich auf jeden Fall bei Deiner Fluggesellschaft- manche nehmen schwangere Frauen schon ab der 30. Woche nicht mehr mit und/oder wollen unbedingt ein ärztliches Attest! Die Kontrollen der Stewardessen (evtl. Kapitäne!) sind sehr streng, da das Risiko einfach zu hoch ist.
Deswegen: besser Vorsicht als Nachsicht und auf jeden Fall schlau machen!
LG Elli

Re: Fliegen......

Halle Anja,
ich werde auch Ende Mai (dann bin ich 29. Woche) nach Mallorca fliegen. In meinen schlauen Büchern steht, dass Flüge bis zu 3 Stunden überhaupt kein Problem sind. Ich gehe nur einen Tag vor dem Flug noch mal zum Arzt und lass mich gründlich untersuchen. Muss auch der Fluggesellschaft eine Bestätigung des Arztes vorlegen, dass alles i.O. ist. Wie die anderen geschrieben haben, nehmen die Fluggesellschaften nur Schwangere bis um die 30. Woche mit, Du musst also mal schaun, ob Du dann überhaupt noch in den Flieger darfst. Einen schönen Urlaub schon mal im Vorauss und l.G.

Re: Fliegen......

Hi Anja,
wir fahren auch im Juni in den Urlaub, und zwar genau von der 31.SSW-34.SSW. Ist auch über meinen Geb.(seufz dann 31) und unseren Hochzeitstag, machen wir jedes Jahr so. Mein FA meinte es wäre kein Problem, wenn ich wolle könne ich sogar fliegen. Also wenn Dein FA keine Einwände hat: SCHÖNEN URLAUB!
Aber mit der Fluggesellschaft stimmt. Habe schon öfter gehört, dass die Bestimmungen für Schwangere nach der 28.SSW sehr streng sind, und man auf jeden Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom FA braucht.
LG und schönes WE Daniela

Re: Fliegen......

Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere ab der 37. Woche nicht mehr mit, weil sie kein Geburtsstress an Bord haben wollen.
Übrigens kannst Du Dir die Reiserücktrittversicherung sparen. Wir haben nämlich erfahren, dass Du bei Schwangerschaftsbeschwerden nicht zurück treten kannst.
Deswegen wollten wir dann auch Last Minute machen, damit ich weiss, wie es mir dann geht.
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Fliegen......

Hallo Anja,
wir fliegen nach Irland, von 29. bis 31.SSW. Mein FA sagt, das ist gar kein Problem. Er schreibt mir auch ein Attest für die Fluggesellschaft. Bei Ryanair wollen sie ab der 27.SSW ein Attest, ab der 35. Woche nehmen sie einen gar nicht mehr mit. Ich würde mich auf jeden Fall gut erkundigen, wie das die entsprechende Fluggesellschaft handhabt. Auch was alles im Attest drin stehen muß und so.
Schönen Urlaub! LG Tania (24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen