Suchen Menü

Fliegen 8./9. Monat

Hallo,
nun moechte ich sooo gerne dem heissen Spanien entfliehen, und ins kuehle Deutschland im August wenn hier Urlaub ist, wer von Euch weiss, wie lange man fliegen darf? Hier bekomme ich bei Lufthansa unterschiedliche Aussagen, mal darf man bis zum Ende mit aerztlichen Attest, mal nur bis 7./8. Monat.
Ganz, ganz liebe Gruesse an Euch
xx
ellen
Bisherige Antworten

Re: Fliegen 8./9. Monat

Hallo Ellen,
also ich weiß auch nur das man direkt bei der Gesellschaft bei der man mitfliegt nachfragen muß wie lange sie Schwangere mitnehmen.
Es ist von Airline zu Airline verschieden, aber die meisten bestehen auf den Attest.
Sorry, mehr kann ich auch nicht sagen.
GLG Mel(ET+1)

Hallo Ellen,
ich bin in der 35. Woche noch geflogen. Hatte eine Bescheinigung vom Arzt dabei, die aber 4 Wochen alt war und es hat auch keiner danach gefragt. Ich hatte ein langes Schlabberkleid an, da hats man nicht so gesehen.
Petra

Hey Ellen, lass Dir ein Attest vom Arzt geben, dann ist alles okay. Die meisten Airlines mögen das auf Langstrecken nicht so gerne, da die Chance bei einem 10-Stundenflug wesentlich grösser ist, dass man von der Stewardess zur Hebamme mutiert, als bei einem 1-2 Stundenflug. Ich denke, das geht okay. Fliegt denn nur die Lufthansa nach good old Germany ?
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+3

Hallo,
n
vielen Dank fuer eure Antworten. na dann hoffe ich mal, dass
ihr recht habt, kriege hier naemlich bei jedem Anruf eine andere Antwort, und moechte sooo gerne in die deutsche Sommerfrische :-))), aber die Geburt haette ich schon gerne hier in Spanien, die Geburt von meinem Sohn hier war wunderbar gelaufen...
Und natuerlich fliegt die Lufthansa nach Deutschland, aber klar....
Euch allen eine schoene SS,
alles Liebe
xx
ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen