Suchen Menü

Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

Guten Morgen!
Letzte Woche hab ich Amélie zum 1. Mal Fleisch gegeben. Normalerweise koche ich ja selber, aber zum Ausprobieren hab ich ein Hipp-Glas gekauft, und zwar Reis, Gemüsecrème und Pute. Ich fands ganz lecker, Amélie fands nicht so gut... Hat fast alles stehen lassen.
Also hab ich ihr ein Gläschen Kartoffeln und Kalbfleisch gekauft. Und da traf mich fast der Schlag: das Zeug hat gestunken, ich hätte ihr genausogut Kitekat geben können!! Ich hab dann trotzdem ein paar Löffel unter meinen selbstgemachten Brei gemischt (da stank alles nach dem Zeug), aber immerhin, sie hats fast so gut gegessen, wie wenn da nix drin gewesen wäre.
Jetzt zu meiner Frage: Wie bereitet ihr Fleisch zu (kaufen, selberkochen). Wie kocht ihr das? bzw. welches Gläschen kauft ihr/mögen eure Babies?
LG Alba & Amélie (heute schon 29 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

Stimmt, einiges riecht nich soooo toll *g*.ich denek aber mal, dass das eher an dem Gemüse liegt, welches da jeweils drin ist...Also Vivien mag Kartoffeln mit Mais und Pute (HIPP).Das riecht lecker und schmeckt ihr am besten. Dann hatten wir noch irgendwas mit Kartoffeln/Gemüse u. Schweinefleisch.Das war auch passabel. LG Conny

Re: Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

Hi Alba. Mein Schwie-Dady kauft bei einem Italiener reine Fleischglässchen von "Plasmon" (ital. Baby-Marke) weil ich ja den Gem. Brei auch selber koche. Das Fleisch "stinkt aber auch, nur Luca mag es... LG Jenny

Re: Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

Hallo Alba,
Tom ist auch ein Hipp-Gläschen-Esser und er mag besonders gerne:
- Spagethi Bolognese
- Huhn in Karotten
- Karottengemüse und Pute
- Schinkennudeln mit Gemüse
Nicht ganz so gerne mag er:
- Mais, Kartoffelbrei und Pute
- Kartoffel, Karotten, Rindfleisch
LG Sandra

Re: Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

Hallo Alba,
das Fleisch kaufe ich immer frisch. Julian bekommt nur dreimal in der Woche ein bisschen Fleisch. Ich wasche es, schneide es klein, dann koche ich es gar. Dann wird es püriert, und in einen Eiswürfelbehälter gefüllt. Wenn es gefroren ist, dann fülle ich die Würfel in eine normale Dose zum Einfrieren. Und dreimal bekommt Julian dann einen Würfel in den Gemüsebrei. LG Karine

Re: Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

hallo alba,
mir geht der gedanke sowas von gegen den strich, annika fleisch zu geben (und dann auch noch passiert - igitt!!!), dass ich beschlossen habe, dass die beikost bei uns vegetarisch sein wird.
man muss halt ein bisschen auf die eisenversorgung aus fleischlosen quellen achten, ansonsten kann man prima aufs fleisch verzichten.
lg,
maria

Re: Fleisch, Fleisch, Fleisch ?!?!

Hi Alba, du kannst problemlos auch auf das Fleisch
verzichten. Hirse ist ein sehr guter Eisenlieferant. Am
besten zusammen mit Obst. Das reicht. Mache ich
auch so, da mir das mit dem Fleisch irgendwie gegen
den Strich geht. Die M?tterberaterin findet es OK so. LG
Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen