Suchen Menü

Flaschenverweigerung-was denn jetzt füttern???

Nico ist 5 Monate alt und hatte in der letzten Woche eine schwere Erkältung.In der Zeit hat er fast nichts essen wollen.Seit es ihm wieder etwas besser geht verweigert er die Flasche (mochte schon immer lieber vom Löffel).Normalerweise bekommt er morgens die Falsche, Mittags Gläschen,Nachmittags Flasche und Abends Brei.Seit 3 Tagen gebe ich ihm jetzt schon aus Verzweifelung statt der Falschenmahlzeit auch Brei vom Löffel.Jede Flasche wird verschmäht (er braucht sie nur zu sehen und kneift den Mund zu :o) ). Da er sowieso etwas sehr rundlich ist mache ich mir jetzt voll den Kopf, kann denn 3x Brei am Tag OK sein, oder habe ich dann ein kleines Faß mit Armen und Beinen zu Hause ???
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Flaschenverweigerung-was denn jetzt füttern???

Hallo Wiebke,
hast du schon mal versucht, die Milch mit dem Becher zu geben? Geht angeblich schon bei Saeuglingen ganz gut (gibt auch extra Becher in der Apotheke), habe ich gehoert. Auf jeden Fall muss er ja irgendwie Fluessigkeit bekommen oder wie machst du das? Sorry bin nicht so der Fuetterexperte, da ich noch voll stille.
Gruss
Berit

Re: Flaschenverweigerung-was denn jetzt füttern???

Hallo Wiebke,
ist seine Nase denn frei? Wahrscheinlich trinkt er deshalb
nicht aus der Flasche. Kann dann nicht atmen. Nur Brei
wird wohl nicht gehen. Irgendwie braucht er ja
Flüssigkeit. Milch per Löffel geben?
Liebe Grüße Silke, die letzte Woche eine verstopfte
Babynase mit Muttermilch freibekommen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen