Suchen Menü

Flaschentest und Gewichtskontrolle :-((((((((

Hallo,
so gesagt getan, ich habe ihr dann nach dem Vormittagsstillen (15 min jede Seite, dann hab ich sie ihr geklaut) eine große Flasche Beba1 gemacht (240 ml). Sie hat sie AUSGETRUNKEN! Ziemlich gierig und hastig. Ich hab das früher schonmal gemacht, sie würde das nicht trinken wenn sie keinen Hunger hätte. Das hat mich dann schon erstaunt, meine Hebi angerufen und sie meinte ich soll schnell mal vorbeikommen (sie wohnt nur paar Min. weg)und wir wiegen sie mal. HEUL!!! Sie wog 30 min nach der Riesenflasche gerade mal 7690 gramm!! Vor 4 Wochen bei der U5 7820 Gramm!! Sie ist übrigens 74 cm groß! Ich war ganz schön entsetzt! Also hat sie wirklich Hunger die arme kleine Maus. Nach beratschlagen mit meiner Hebi werd ich nun die Nachmittagsstillerei durch Flasche ersetzen. Von GOB hält die Hebi derzeit nicht viel, der liefert zuwenig Energie.
Ich hoffe so noch einige Wochen stillen zu können, zumindest das wir den Urlaub noch hinkriegen.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Meinungen
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Flaschentest und Gewichtskontrolle :-((((((((

Hallo Tanja,
das waere fuer mich auch ein grosser Schock. An Deiner Stelle wuerde ich jetzt auch am Abend ne Flasche geben, damit sie auch genug fuer die Nacht hat. Armes Wuermchen, hat Hunger. Aber, wenn es Dich beruhigt, viele Babies nehmen jetzt eher ab als zu, da sie sich mehr bewegen, denn die Mumi saettigt dann nicht mehr.
LG
Gudrun

Re: Flaschentest und Gewichtskontrolle :-((((((((

Hallo,
ja ich weiß. Und Julia robbt seit einer Woche was das Zeug hält. Ich bin nur froh das ich das noch rechtzeitig erkannt habe und sie nun eben nachmittags Flasche und abends ihren Brei bekommt. Das wichtigste ist ja das es den Kleinen gut geht. Stillerei hin oder her! Auch wenn es schwer fällt...
Danke,LG
Tanja

Re: Flaschentest und Gewichtskontrolle :-((((((((

Hallöle Tanja,
uiuiui, na das sind ja Nachrichten. Dann seid mal wirklich froh, daß ihr einen Waagentest gemacht hab und nun wird es ganz bestimmt ganz rasch bergauf gehen und Du wirst wieder ruhigere Nächte haben ;-) Julia ist aber dann auch eine echte Kämpfernatur, wenn sie sich sooo lange mit der Brust beschäftigt, ohne zu meckern.... obwohl scheinbar nicht mehr wirklich viel kam. *staun*
Gib Deiner Süßen heute Nachmittag ganz genüßlich das Flaschi , vielleicht nimmt sie Dir ja so noch etwas Obst ab.
LG Katrin mit schlafender Nele

Re: Flaschentest und Gewichtskontrolle :-((((((((

Mönsch Tanja,
ich drück dich mal! Ich wäre auch total geschockt, wenn Mika abnehmen würde!
Allerdings hat er heute von seinem Mittagsbrei mal wieder nur ein paar Schluck gegessen und wollte dann nur noch Brust! :-(
Also kann Gudruns Meinung ja nicht ganz stimmen. Mika bewegt sich voll viel (krabbeln, hochziehen, ein paar Schritte, usw.) und ihn scheint die Milch ja noch satt zu machen!
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das das ganze wenigstens noch bis zum Urlaub so klappt, wie du es dir wünscht! :-)
LG Mona
PS: Katalog ist übrigens angekommen, sieht toll aus euer Hotel! :-)

Re: Flaschentest und Gewichtskontrolle :-((((((((

Hallo Tanja, das hört sich ja wirklich so an als wäre Deine Maus auf unfreiwilliger Diät gewesen. Das war sicher ein riesiger Schock für Dich! Hannes hat ja auch ganz schlecht zugenommen und bei uns war die Höchstdauer für 1x stillen sogar mal 1,5 Stunden. Danach war er immer noch total quengelig. Mein Süßer hat leider auch nicht genug bekommen aus der Brust. Mit abgepumpter Mumi war er dann sehr zufrieden. Von einer Kollegin weiß ich, dass die Tochter auch mal abgenommen hatte, weil sie aus der Brust viel zu wenig erwischt hat. Sie meinte erst das kann nicht sein, denn die Kleine hat super geshchlafen und war immer gut drauf. Der KA hat das dann so erklärt, dass sich manche Kinder dann eben darauf einstellen, dass sie nur wenig bekommen und so kommt es zur unfreiwilligen Diät. Aber Du hast es ja jetzt bemerkt und die Nachmittagsflasche wird Deiner Maus sicher so gut tun, dass sie bald wieder zunimmt und Ihr beruhigt in Urlaub fahren könnt. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen