Flaschenmilch für (Ex-)Stillkinder - welche?
noch stille ich, bald wird beigefüttert, aber ewig möchte ich nicht stillen, so mit spätestens 8-9 Monaten soll entgültig Schluss sein.
Julian soll dann, bis er ein Jahr ist, eine Fertigmilch bekommen und ich habe mich gerade mal versucht zu informieren, da ich überhaupt keine Ahnung habe.
Es soll wohl eine Pre- oder Einsermilch, keine Zweiermilch (wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob pre oder 1) sein, wenn mein Mumi-verwöhntes Söhnchen das mag, auch eine HA-Nahrung, da mein Freund (leichte) ND hat.
Was nehmen eure (Ex-)Stillkinder? Gab es Probleme bei der Umstellung?
Auf was muss ich noch achten, außer dass kein Zucker drin ist? Gibt es eine HA-Nahrung, die Stillkinder trinken oder sind die alle so bitter?
Im Netz habe ich zwar eine Liste gefunden, die alle Inhaltsstoffe der einzelnen Nahrungen auflistet und vergleichsweise gegenüberstellt, aber außer "aha" war da bei mir auch nicht viel...
Ich will eben nicht ewig rumprobieren
boah, wieder ein Roman!
Gruß
Simone
sorry, Forum hat gesponnen, bitte Antwort oben ot
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen