Flasche am Abend ja oder nein?????
Re: Flasche am Abend ja oder nein?????
Jessy bekommt abends Brot und spaeter noch die Brust zum Einschlafen. Und das wird auch bis auf weiteres so bleiben :-)
LG
Berit
annabell bekommt abends zum einschlafen die milchpulle.
das klappt ganz gut und ich werde es auch erst so dabei belassen.
wird schon nicht ewig so weiter gehen... :-)
viele grüße
sandra
p.s. sie bekommt also mit der milchpulle 4 mahlzeiten am tag:
morgens milchbrei mit brot und banane
mittags gemüse oder fleisch brei
nachmittags getreide obst brei
und abends dann halt die pulle.
Fionn bekommt meist noch eine Flasche Abends, denn er geht schon um 19:00 ins Bett und wir essen so gut wie immer später. Außerdem genießt er das noch sehr.
Wenn wir eher essen dann ißt er noch mit und bekommt dann zum schlafen noch eine Teeflasche.
Brei bekommt er gar nicht, wenn dann halt Brot oder was wir essen.
LG Mel
Yasmin bekommt abends Ihre Flasche. Sie isst leider entweder zu wenig, oder gar nichts abends. Tagsüber klappt es aber wunderbar. Ich finde auch nicht, das es irgendwie schlecht für die Kids ist, abends noch die Flasche zu bekommen. Das gibt Ihnen eher noch ein kleines Stück der alten Geborgenheit zurück. Yasmin schläft jedenfalls (meistens) damit super ein. :o)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Julian bekommt auch abends noch die Flasche - aber sonst am Tag nicht mehr.
Im Moment braucht er es noch - er kann dann ganz gut abschalten.
Momentan mache ich mir um das Abgewöhnen aber noch keine Sorgen.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das ihm jetzt noch angewöhnen würde - vielleicht nur dann, wenn er nicht *bei* der Flasche einschläft und man ihn dann schlafend ins Bett tragen müßte.
Gruß
Simone
mein Levin bekommt beides. Zwischen 17.30 und 18.30 Uhr seinen Abendbrei und vor dem Schlafengehen um 19 Uhr sein Fläschchen. (Er ist aber sowieso eher ein "guter" Esser).
Letztens wollte ich von Brei auf Brot umsteigen, aber damit ist er irgendwie nicht richtig satt geworden. Deswegen stelle ich das Brotessen noch eine Zeitlang zurück.
Ich finde halt die Milch schon noch ganz wichtig. Gibst du Milchbrei?
LG, Kelar
mh ich war echt froh, als ich es geschafft habe Tamina von der Flasche zu griegen hihi. Ne echt, ich bin froh, daß sie ganz "normale" Sachen isst. Also angewöhnen würde ich ihm die Flasche auf keinen Fall. Was wir schon gemacht haben, wenn sie nicht allzuviel gegessen hat und ich dachte, daß das nie bis zum morgen langt, dann hab ich ihr noch ne kleine Tasse Milch oder auch mal Kaba gegeben. Das putzt sie dann auch weg und gut ist. Aber doch jetzt nimmer die Flasche angewöhnen, ne würde ich net machen.
LG
Anke
Gehört einfach dazu :-)
Amélie bekommt jeden Morgen und Abend ihre Milchflasche (mittlerweile warme Vollmilch). Das gehört einfach dazu und wenn sie ihre Flasche noch nicht hatte abends, dann weiss sie, dass sie noch nicht schlafen muss (und schläft auch nicht...). Ich werde dieses Ritual jedenfalls so lange beibehalten, als SIE es möchte. Sie geniesst es halt einfach :-)
LG Alba & Amélie (14 Monate)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen