Suchen Menü

Flachwarzen und Brustschilder(langer Text)

Ich habe sehr grosse Brüste aber meine Brustwarzen stehen nicht sehr weit hervor und wenn es sehr warm ist dann sind sie ganz flach. In meiner ersten SS habe ich nichts dagegen unternommen, aus Unwissenheit. Mit dem Stillen hat es dann auch nur sehr schlecht funktioniert weil es damals auch Hochsommer war und die Warzen durch die Wärme flach, mein Sohn konnte die Warzen schlecht einsaugen und im Mund behalten, so dass mir von einer Hebamme Stillhütchen angeboten wurden. Das Stillen hat dann auch geklappt, aber die Hütchen haben mich soooo genervt, die müssen auch sterilisiert werden, man darf sie nicht vergessen und viel Milch läuft nebenher, dass ich nach 7 Wochen total entnervt abgestillt habe. Jetzt habe ich von Brustschildern gelesen, die man in der ss schon trägt und die bewirken dass sich durch Unterdruck die Brustwarzen mehr ausstülpen und somit das Kind mehr zu "fassen" bekommt. Hat jemand schon Erfahrung damit, trägt schon jemand Brustschilder, ab wann ist es günstig damit zu beginnen?? Ich würde sooo gerne diesmal länger stillen!!LG von Nicole 19.Woche
Bisherige Antworten

Re: Flachwarzen und Brustschilder(langer Text)

Hallo Nicole
Ich habe das gleiche Problem und beim ersten hat es deswegen mit den Stillen überhaupt nicht geklappt.Ich habe mir jetzt Avent-Niplette gekauft die sollen schon in der Schwangerschaft die Brustwarzen korregieren und bis jetzt klappt es gut,kann ich empfehlen.
Gruß Agnes

Re: Flachwarzen und Brustschilder(langer Text)

Ist das unbequem, sieht man das von aussen wenn Du sie trägst und ab welcher SS-Woche hast Du sie getragen? Sind die nicht eigentlich für Hohlwarzen?Vielen Dank für deine Antworten Agnes!Liebe Grüsse von Nicole

Re: Flachwarzen und Brustschilder(langer Text)

Bequem sind sie gerade nicht ,aber die sieht man unter einem dicken Pollver nicht.Die sind auch für Flachbrustwarzen steht in der Beschreibung.
Agnes

DANKE, DANKE,DANKE!!! o.T.

Re: DANKE, DANKE,DANKE!!! o.T.

Ich habe noch was vergessen,die Teile sind nicht billig aber die kannst du seit beginn der SW tragen .Gibts in der Apotheke.
Agnes

Re: DANKE, DANKE,DANKE!!! o.T.

Die muss ich haben egal wie teuer!;0)

ganz neugierig bin...

muß mich nun doch mal einmischen...
hatte in meiner ersten SS das gleiche Problem und mußte mit Stillhütchen stillen und es war sehr erschwerlich.
Dachte nun auch an Avent, habe da mal Reklame gelesen. Davor habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und Sie hat mir nun aber von den Dingern abgeraten!?!?!?!?!?
Sie meinte bringt nur bei Hohlwarzen etwas, aber bei Flachwarzen nichts, eigentlich mir auch logisch, wo nichts ist kann ja auch nichts rausgezogen werden. Dann meinte Sie noch bzgl. meiner FG im Juli 2000 sei es auch nicht so empfehlenswert.
Jetzt schreibst Du aber das es auch bei Hohlwarzen klappen soll??
Schreiben die bzgl. FG etwas?
Danke im voraus, denn ich würde auch so gerne wieder stillen
LG Susann 17SSW

Re: ganz neugierig bin...

Hallo Susann
Da steht nichts wegen FG nur das man in der ersten Zeit der Schwangerschaft bis zum 6 Monat die Teile tragen kann .Die brauchen auch nicht den ganzen Tag getragen werden.Ich persönlich habe Hohlwarzen und trage sie seit 2 Monaten
und die helfen mir jedenfals.Ich werde sie jetzt auch nach den 6 Monat tragen weil bei mir kein FG risiko besteht.
Die Prospekte gibts auch in den meisten Babyfachgeschäften.
Agnes

Danke und

ich denke ich besorge mir mal so ein Prospekt, vielleicht gibts ja auch was übers Netz.
Am Montag habe ich eh meinen FAtermin und dann spreche ich es noch mit meinem FA durch.
Dir vielen Dank und weiterhin gutes "Gelingen"
Susann

Re: ganz neugierig bin...

Sorry falsche anleitung.Bis zum 8 Monat kann man die tragen.
Agnes

Re: Flachwarzen und Brustschilder(langer Text)

Hi Nicole,
frag doch mal eine Stillberaterin (z.B. LalecheLiga.de), die haben auch ein Forum im Urbiaclub, vielleicht gibts da Tipps ohne Hilfsmittel.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen