Suchen Menü

Flüssigkeitsbedarf

nachdem ich oft über schlafprobleme unseres kleines berichtet habe und schon völlig übermüdet war habe ich angefangen im internet zu lesen unde viele fragen zu stellen!
hier im expertenforum konnte mir dann geholfen werde!
die schlafprobleme unseres kleinen beruhen darauf das er zu wenig flüssigkeit zu sich genommen hatte! ich dachte immer 300 ml milch und 200 bis 300 ml tee reichen völlig aus an flüssigkeit!
faszit: ich lag falsch! laut der medizin braucht ein baby bis zum ersten lebensjahr pro kg an gewicht ca. 130 ml milch und / oder tee zur beikost!
ganz nachdem schema trinkt er zwar noch immer nicht- aber deutlich mehr! das mit einem neuen schlafrythmus verbunden ergab: schlafen von 19 uhr bis 3 uhr- dann flasche- und dann schlafen bis 7 - 8 uhr!!!!
grüße von einer fitten bego!
Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeitsbedarf

Hi Bego,
ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff. Es ist sicher hart, wenn du nicht zum schlafen kommst. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn er mehr trinkt. Hast du es denn schon probiert?
Hast du meine Mail erhalten?
LG Karine

Re: Flüssigkeitsbedarf

huhu
jepp mail ist da, antwort kommt nachher! versprochen!
haben wir schon ausgetstet und er schläft ja durch!!! *freu*
hoffe es hält an!!!!!!!!
Bego

Re: Flüssigkeitsbedarf

Keine Eile mit der Mail :O) Ich wollte nur wissen, ob sie angekommen ist, weil mir gestern zwei Leute gesagt haben, dass ihre Mails nicht angekommen sind.
Super!!!! Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt. LG Karine

Re: Flüssigkeitsbedarf

Hallo Bego,also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe müßte mein Kleiner bei fast 8 Kilo etwa 1040 ml an Flüssigleit zu sich nehmen.Er trinkt 5 mal am Tag und wir kommen auf 875 ml.Ist also etwas weniger als er sollte.Wenn ich da die Zeiten sehen die Dein Baby jetzt schläft.Wow.Ich denke das ich das auch mal versuchen werde ihm mehr zu geben.War halt immer das das meine Ärztin sagte ich soll ihm nicht soviel geben weil er ja eh schon zu viel wiegen würde.Basti ist nämlich auch so immer am quängeln auch tagsüber und die Nächte sind echt furchtbar.Was meinst Du sollte ich es mal versuchen?
LG Tascha

Re: Flüssigkeitsbedarf

hallo tascha
du hast meinen beitrag richtig verstanden!
hier im expertenforum bei hausmittel für kinder habe ich die antwort erhalten mit ca. 130 ml trinken (milch inklusiv tee) pro kg!
also ich habe es gestern gleich getestet und bin den ganzen tag mit der teeflasche zu meinen jungen gegangen!!!
dachte auch das er einen wasserbauch bekommen müßte- doch nichts der gleichen: ER HAT GESCHLAFEN!!!!
trinkt dein kind nur milch??? oder auch tee? ich glaube ich würde an deiner stelle zu den 5 falschen noch tee anbieten, wenn er/sie nur milch bekommt! testen was er bringt!
jedes kind ist anders- ich bin happy eine nacht durchgeschlafen zu haben - fast- und hoffe das heute nacht genauso wird!
mir war neu das ein kind zur beikost soviel trinken braucht- dahcte er trinkt genug!
lg bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen