Suchen Menü

Fläschen - Wasser noch abkochen?

Ichhabe mal eine Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Lukas (am 13.05. 10 Monate alt) bekommt morgens um 7.00 und Abends 18.00 Uhr sein Milchfläschen mit Hipp 2 Folgemilch. Ich koche das Wasser immer ab. Muß das eigentlich in dem Alter noch sein oder kann ich auch so heißes Wasser aus der Leitung nehmen oder nur Wasser kurz heiß gemacht? Wie macht Ihr das? Würde mich mal interessieren.
Danke,
Gruß,
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Fläschen - Wasser noch abkochen?

Hi sabine, ich würde das wasser auch weiterhin abkochen. scheint mir irgendwie sinnvoller... falls du auf eine zeitersparnis anspielst: ich koche das immer abends ab mit dem wasserkocher und hebe es in der thermoskanne auf. das langt dann für den nächsten morgen für die flasche und den brei am folgeabend. allerdings habe ich zum verdünnen der hipp-saftschorle auch schon einfach den wasserhahn aufgedreht... und wenn ich mir überlege, wieviel badewasser frauke immer trinkt... LG netty + frauke 8 monate

Re: Fläschen - Wasser noch abkochen?

Also ich denke das Wasser sollte schon noch abgekocht werden. Außerdem ist es ja nicht so viel Arbeit.
Ich mache es jedenfalls so.
LG Daniela

Re: Fläschen - Wasser noch abkochen? Danke!

Danke für Eure Antworten,ich werde das Wasser weiter abkochen, war einfach nur unsicher, viel Arbeit ist es ja wirklich nicht.
Einen schönen Abend noch!
Sabine

Ganz blöde Frage :)

Hallo!
Mußte grad eben bei euren Antworten schmunzeln.
Sagt mal, robben oder krabbeln eure Kleinen noch nicht???
Wenn ich bedenke, was Sammy den ganzen Tag da so alles in den Mund steckt, dagegen ist normales Leitungswasser geradezu steril.
Ich muß sagen, daß ich das Wasser eigentlich noch gar nie abgekocht habe, wenn ich Tee gemacht habe oder so. Ich hab es heiß gemacht, und sobald es geblubbert hat abgestellt. Abkochen bedeutet ja, das Wasser mind. 5 min kochen zu lassen.
Was Sinn macht, ist ab und zu die Sauger auszukochen, um Soor vorzubeugen.
Das soll keine Kritik sein, eher ein Schmunzeln :)
LG;
Angel

Re: Fläschen - Wasser noch abkochen?

Hi Sabine, ich hab das Wasser noch nie abgekocht. Allerdings trinkt meine Tochter auch keine Milch (schmeckt ihr nicht). Sie ist jetzt auch 10 Monate alt. Abends bekommt sie immer Griesbrei angerührt seit 3 Monaten, hab das Wasser auch nur heiß gemacht-nie abgekocht.Und krank ist davon nie geworden.
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen