Suchen Menü

Fläschchen Glas oder Plastik????

Hallo,
ihr lacht Euch sicherlich gleich kaputt... Ich war heut mit zwei anderen schwangeren Freundinnen Kaffee trinken. Und überwas unterhält man sich?? Baby, SS-Beschwerden, Gelüste und Babys Ausstattung. Wir haben auch sämtliche Kataloge (BabyWalz,BabyButt,Neckermann Mein Baby, Quelle Baby, Otto Klitzklein) gewälzt.... dann sind wir zum Thema Fläschchen gekommen. Wir wollen alle 3 schon stillen, aber Fläschchen werden wir uns trotzdem vorsorglich ein paar besorgen (man weiß ja nie). Ich wollte eigentlich immer Glasflaschen. Diese werden aber in allen Katalogen nur vereinzelt angeboten. Plastikflaschen bekommt man dagegen in großer Auswahl und sämtlichen Ausstattungen. Was meint Ihr (vielleicht schon Mamis) was ist besser? Gibts überhaupt einen Unterschied?
Und dann natürlich die Sauger: Latex oder Silikon. Da wurden wir uns aber schnell einig das wir alle Latex wollen. Ist wohl doch sicherer....
Ihr seht schon ein Tag mit "schwerwiegenden" Themen geht zu Ende. *lach*
Nicht das Ihr meint, ich würd schon in Panik verfallen. Aber interessieren tut mich sowas dann immer gleich... Und das ist nicht nur so was unser Baby betrifft. Bin schrecklich ungeduldig und neugierig.
Und sehr auf Eure Meinungen gespannt!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen Glas oder Plastik????

hallo tanja, ich würde dir plastik empfehlen. (denn babys halten schon gerne mal mit fest u. da ist das einfach sicherer. du kannst sie genau so auskochen oder dampfsterilisieren. die sauger werden von jedem baby unterschiedlich genommen. luisa kam mit beidem klar. die silikonsauger leihern nicht so schnell aus und schmecken auch nach nichts. die anderen verfärben sich etwas beim auskochen. im allgemeinen nehmen sie sich meiner meinung nach nicht viel. kaufe doch von jedem was und lass baby entscheiden. die selbe auswahl gibt es ja auch bei den beruhigungssaugern. wichtig ist das du die saugergrössen einhälst (wegen dem kiefer).
ich hoffe ich konnte dir erstmal etwas helfen.
lg siljana (14. ssw)

Re: Fläschchen Glas oder Plastik????

Hallo Tanja,
ich denke das keine blöden Fragen gibt, es ist völlig normal das man sich beim ersten Kind soviele Gedanken macht. Also ich habe zwei Kinder und bekomme bald mein drittes, ich kann dir auch die Plastikflaschen empfehlen...da die Kinder doch bald die Flasche gerne selber halten, es kommt dann leider vor das mal eine aus Glas zerbricht, oder Baby sich damit vor den Kopf haut (kommt bei unkoordinierten Bewegungen auch vor ). Also ich hatte bei meinem Sohn auch beides, aber die Plastikflaschen haben sich als praktischer erwiesen. Auch wenn du sie später mitnimmst ist es leichter finde ich. Aber probiere doch beides aus und schau mal weiter...viel Glück alles Liebe Alex

Re: Fläschchen Glas oder Plastik????

Hallöchen!!!
Ich hatte für meine Tochter am Anfang immer Glasflaschen...da man, wenn sie doch mal zu heiss zu bereitet waren....den Inhalt schneller kühler bekommt als in Plastikflaschen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Sobald sie die Flasche selber halten konnte, habe ich auf Plastik umgestellt.

Re: Fläschchen Glas oder Plastik????

Hallo Tanja,
wir hatten am Anfang auch nur Glasflaschen. Fanden wir praktischer, da man so besser die Temperatur fühlen kann.
Als unser Sohn größer wurde haben wir auch Plastikflaschen gekauft, die er zum Schluß nur noch benutzte. Ich fand beide Flaschenarten prima und werde es wohl diesmal genauso machen. Am Anfang Glas und später Plastik!
LG monia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen