Fix & fertig :O(
schwer erwischt. Aber, juhu, das Fieber ist jetzt ein
wenig gesunken (von 40,6 auf 39,6) und das nur durch
Wadenwickel. Jetzt isst sie sogar was und getrunken
hat sie bestimmt heut...den ganzen Bodensee!
Aber es ist echt hammer hart, sein kind so fertig
zu sehen :O( Dazu kommt, dass Emmachen Hunger hat,
dass einem Sehen und Hören vergeht (was ja tendentiell
sau gut ist ;O)
Ich freu mich jedenfalls, wenn die Kleinen so gross sind,
dass sie ihre Bedürfnisse besser äussern können. So ist
das echt ein Ratespiel.
Drückt mir mal die Daumen, dass das Ganze nicht noch länger
anhält und womöglich Emma auch noch was abkriegt oder
Matthias oder ich...Ja?
Kranker Mika grüßt kranke Amélie
dann drück ich der kleinen Dame mal ganz doll die Daumen das es nix ernstes ist/ wird und wünsch ihr GUTE BESSERUNG!!!
Liebe Grüße
Mona, mit gedrückten Daumen :o)
Re: kranke Vivi grüßt kranke Amélie&kranken Mika
Dass Emma so guten Hunger hat ist wirklich schön, aber eben auch sicher sehr anstrengend für dich!!!! *Sylviemalknuddel*
Ich hoffe, dass es Amélie bald besser geht!!!!!
@Mona Mika natürlich auch! MOE is sooo gemein...
Alle iner Heia :O) - @Mona & Conny
jetzt gerade noch rechtzeitig. Schwiegereltern sind nämlich
für 2 Wochen im Urlaub :O( und die 2 wechseln sich nachts
schön brav ab mit dem Wachwerden. - Aber ich bin guter Dinge.
Amélie hat normalerweise n mega super tolles Imunsystem
und das packt sie auch noch. Wenns heute Nacht Auffälligkeiten
gibt, dann kriegt sie n Zäpfchen...
Übrigens, Amélie war heut morgen auch noch super fit mit
ungefähr der gleichen Temp. wie Vivi. Das hat sich dann aber
gaaaaanz langsam gelegt. So hab ich sie noch niiiie erlebt,
mein armes Mäuschen!
Achso, messt Ihr eigentlich rectal? Ich find das total schwierig,
weil es ihr eh schon so sch*** geht.
LG Sylvie, die jetzt quasi Strohwitwe ist und zu geizig,
um jetzt schon ins Bett zu gehen...Obwohl sooooo müde!
Re: Alle iner Heia :O) - @Mona & Conny
ja, Mika hat normaler weise auch ein super Immunsystem. Aber irgendwie war das die letzten 4 (!) Wochen dann doch zuviel.
Angefangen mit der MMR Impfung, daraufhin dann zwei Tage Fieber, dann Husten und Schnupfen, danach ne Magen-Darm-Grippe, danach wieder mal Husten und Schnupfen und letztendlich dann die MOE!
Ich glaube, sein kleines Immunsystem hat super gute Dinge geleistet und hat die MOE einfach nicht mehr geschafft! :o(
Ich hoffe das es ihm nach den 6 Tagen Antibiotika endlich wieder gut geht und er genug Zeit bekommt um sein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen! :o)
Wegen dem Fieber messen:
Wir haben uns damals, als Mika das Drei-Tage-Fieber hatte ein Ohrthermometer geholt und sind super duper zufrieden. Hatten jetzt vor kurzem mal ne Vergleichsmessung gemacht: Ohr: 39,2 und rektal 39,1. Also eigentlich kein Unterschied!
Die erste Zeit hat Mika zwar genauso geschrien wie beim rektal messen, aber nun will er sogar Fieber messen und zeigt drauf! *g*
Liebe Grüße
Mona
PS: Schön, das es der kleinen Amelie wieder besser geht! Hoffentlich bleibts so! *klopfaufHolz*
was hinter Euch, Ihr 2...Ist natürlich heavy, gerade,
wenn das Imunsystem geschwächt ist, noch eins obendrauf
und dann noch eins und noch eins...Sowas kann ja def.
kein noch so gesunder Mensch packen :O(
Wie geht es Euch denn inzwischen?
Wir haben seit gestern auch so ein Ohrendingens. Sind ja
glaube ich nicht soooo zu empfehlen, aber mir war das gestern
um einiges lieber, als eine noch grössere Tortour für die
Kleine. Das einmal wars wirklich total krass. Unterschiede
zwischen den beiden Ohren von 1 (!!!) Grad...?! Aber egal,
so ists uns allemal lieber und wenn man sich nicht so ganz
sicher ist, kann man ja noch immer rectal.
LG und nochmals alles Gute für Euch 2
:O)
Sylvie, mit wieder 1/2 - 3/4 hergestellter Ami
Wir haben das von Braun und sind wirklich super zufrieden. Der Unterschied von einem Grad kann durchaus zustande kommen, wenn du nicht richtig misst!
Bei euch war sicher auch ne Anleitung dabei, oder!?
Die von Braun find ich ganz verständlich: Ihr ein bissel nach hinten ziehen und dann den Stopfen (oder wie auch immer das Ding heißt) relativ gerade zum Ohrinneren richten. Mit ein bissel Übung hast du das gaaaaaanz schnell raus.
Und im gesunden Zustand auch mal Vergleichswerte zu verschieden Uhrzeiten machen (rektal und im Ohr), dann hast du auch nen ungefähren Anhaltspunkt!
Liebe Grüße
Mona, die jetzt nicht klugscheißen wollte sondern eigentlich nur schnell ein paar Tipps abgeben wollte :o)
Kranker Fionn grüßt kranke Amélie
Kann Euch nicht mal gute besserung rüberschicken, denn die brauchen wir auch :-(
alles liebe für euch!
lg mel
Re: Fix & fertig :O(
GLG Bettina
ich finde auch, dass es viel schöner ist, wenn die kleinen einem sagen was sie möchten.
frieder zeigte gestern das erste mal auf seine brust und sagte daaaaaa. ich fand das so süss und er durfte natürlich daaaaaa trinken....
lg.uta
ps. gute besserung für die kleine fiebermaus
meine Daumen hast du! :) Wünsche deiner Maus gute Besserung! :)
LG Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen