Suchen Menü

Fionn ist jetzt ein Knastbruder :-)

Haha, ich wollte ja nie ein Laufgitter haben.
Und nun? Wir haben gestern eines gekauft.
Mich hat das so angekotzt das ich tagsüber Fionn nicht mehr mit dem Stillkissen auf die Couch packen konnte, da er sich da jetzt schon rausstrampelt und er es nicht mehr leiden kann wenn er so eingeengt wird. Wo also hin mit ihm?
Kann ihn ja nicht wo er noch nicht krabbeln kann auf unseren Fliesenboden packen. Neenee, also Laufgitter gekauft, höhenverstellbar und nun hat er so richtig sein Reich. Er steht genau neben mir, Fionn kann ganz genau beobachten was ich so treibe (und das tut er) und ich habe ihn auch immer im Blick, kann ihn also getrost auch auf den Bauch legen usw. Voll schön!
LG Mel und Fionn der in seinem Knast gerade schläft :-)
Bisherige Antworten

Re: Fionn ist jetzt ein Knastbruder :-)

Huhu!
Warum kein Laufgitter? Wenn ich keines hätte, dann wäre ich jetzt nicht im Forum und könnte in Ruhe lesen und schreiben, denn dann müsste ich hinter unserer Tochter 19 Monate hinterher laufen....Ich bin froh darüber, das wir sie auch schon sehr früh daran gewöhnt haben. Sie spielt supigerne darin, und sie beschäftigt sich so 1-2 Stunden ganz alleine. Das ist wertvolle Zeit, die ich nutzen kann, um sauber zumachen, essen vorzubereiten, oder einfach in Ruhe duschen zu können. Marlon werde ich auch früh an den Laufstall gewöhnen.
lieben Gruss
Kira

Re: Fionn ist jetzt ein Knastbruder :-)

Pass auf daß der da nich mit so 'ner hässlichen Tätowierung rauskommt *HUAH!*

Re: Fionn ist jetzt ein Knastbruder :-)

Ich finde, Laufgitter sind eine tolle Einrichtung solange die Babys noch nicht krabbeln können. Sie haben einen tollen Ausblick, ihr eigenes (sauberes - wir haben nämlich Katzen!) Reich und sie können dort auch gleich tagsüber schlafen. Unser Kleiner (mittlerweile schon über zwei Jahre alt) hat sein Laufgitter geliebt. ABER: Sobald er krabbeln konnte (und das wollte er!!!) habe ich ihn nur mehr für kurze Zeit (wenn ich mal telefonierte oder anderweitig abgelenkt war) hineingegeben, weil ich ihn nicht in seinem Erkundungsdrang einschränken wollte. Habe damit gute Erfahrungen gemacht! So erkunden die Krabbelkinder rasch ihre Umgebung und diese wird damit ungefährlicher als wenn man sie nie an irgendetwas ranlässt. Mit rund einem Jahr habe ich das Laufgitter dann ganz weggeräumt. (Um es jetzt für den nächsten Racker wieder hervorzukramen - freu mich schon!)
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen