Fingernägel schneiden - wie macht ihr es ???
wie schneidet Ihr bei Euren Kids die Fingernägel bzw. die Fußnägel?
Eric läßt und da einfach nicht ran. Sobald ich ihn festhalte windet er sich raus mit einem riesigem Geschrei. Zum schneiden komme ich natürlich nicht. Jetzt eben haben wir den für uns letzten Ausweg genutzt und die Dinger im Schlaf geschnitten und es hat funktioniert. Aber das kann doch auch nicht das non-plus-ultra sein oder?
Danke für Eure Tipp´s
Mond
Re: Fingernägel schneiden - wie macht ihr es ???
lg silke
leider funktioniert das bei uns nicht. Ich hab es sogar schon mit dem Fernseher versucht (ausnahmsweise), aber nix da. Sobald ich seine Hand festhalte geht es los.
LG MOnd
also ich setz mich auch meist hinter Amélie.
Das klappt hervorragend und alle sind zufrieden.
LG
Sylvie
als Sarah noch gaaaanz klein war, habe ich sie leider mit der Schere gezwickt. Seitdem mochte ich Nägel schneiden nicht mehr so gerne. Momentan geht es aber sehr gut. Sarah ist so von dem was ich da mache fasziniert, daß sie still hält und ich supergut schneiden kann. Wenn die Phase aber mal wieder vorbei ist und sie dabei dann wieder weint, werde ich das auch im Schlaf machen.
LG
Claudia
zu zweit!!!
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 14 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 18. SSW
Das mit dem Schneiden ist so eine Sache. Mal mache ich eine Kindersendung an, nehme ihn auf den Schoß und schneide ihm die Nägel. Oder er bekommt seine Milchflasche und Papa oder ich schneiden ganz schnell.
Aber ihm Schlaf schneiden ist doch auch o.k. Habe ich auch schon gemacht. Oder wenn er im KIWA eingeschlafen, schnell Fingernägel schneiden.
Glaub mir das wird schon.
viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (13mon.)
Vollnarkose !
nein, Spass beiseite; ich (als Mutter..) habe irgendwie diese ehrenvolle Aufgabe zugedacht bekommen (....). Es ist aehnlich wie das Zaehneputzen ein Krampf und koennte theoretisch auf beiden Seiten in erheblichen Verletzungen ausarten ;) So dass mein Mann nun die Aufgabe der Ablenkung zuteil wird, waehrend ich ihm die Naegel schneide.....
Im Schlaf zu schneiden ist im uebrigen nicht die schlechteste Idee; man muss halt mit dem Risiko leben, dass das Kind aufwachen und in aeusserst schlechet Stimmung sein koennte ..;)
LG, Karen
Ohne Probleme: Wenn er im Auto schläft o.T.
Beim Teletubbies gucken :o) o.T.
einfach schneiden,ohne Probleme :-) LG-->
Zeigen, was Sache ist + ablenken ;-)
habe mich von Anfang an hinter Paula gesetzt und so konnte sie
zuschauen, was ich da mache. Ich singe dann manchmal dabei
oder mache irgendwelche Geräusche, die sie noch nicht kennt
(schnalzen oder so) falls sie die Hände wegzieht. Klappt eigentlcih
sehr gut, meist schaut sie ganz interessiert zu.
Wenns im Schlaf klappt, dann ist es doch gut, oder? Paula würde
aufwachen ;-)
LG Ludi
Re: Zeigen, was Sache ist + ablenken ;-)
Wir werden es wohl das nächste mal wieder erst mit diversen Ablenkungsmanövern versuchen um sie schlußendlich vielleicht doch wieder im Schlaf zu schneiden *g*. Wenigsten haben wir da kein Problem, wenn er einmal schläft dann schläft er und ist nicht wieder munter zu bekommen.
LG Mond
Yasmin setz ich immer auf die Wickelkommode, drück Ihr irgendwas in die Hand, die ich nicht gerade schneiden will und erklär Ihr, was ich vorhab. Das klappt oft ganz gut, manchmal müssen wir auch sanfte Gewalt anwenden. Die Dinger im Schlaf zu schneiden, ist keine schlechte Idee, wird bei uns aber bestimmt nicht klappen.
LG Tina
wenn es bei euch im Schlaf klappt, ist das Problem doch geloest :-) Bei Jessy wuerde das wohl nicht gehen, sie wacht relativ leicht auf. Manchmal hilft bei ihr Ablenkung (Mama sinkt oder TV z.B.). Oder ich schneide mir selbst einen Nagel, dann kommt sie ganz interessiert angekrabbelt und laesst sich auch oft einen oder zwei schnibbeln, bevor sie wieder die Nase voll hat davon. Es ist schon ein K(r)ampf, aber muss ja sein, sonst kratzt sie sich und uns alles auf..
LG
Berit
Re: Nur, wenn er schläft. Ansonsten is Terror o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen