Suchen Menü

Finger sind taub

Guten Morgen zusammen,
ich habe die letzten Tage kein Gefühl in den Fingern. Als ob sie taub sind, bzw. wie eingeschlafen. Kommt das von den Wassereinlagerungen? Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man die Finger nicht richtig spürt.
Kennt das jemand?
Jasmin 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Finger sind taub

Hallo Jasmin,
mir geht es genauso. Allerdings ist es bei mir immer morgens, nach dem Aufwachen, der Fall. Die Finger kribbeln
und sind wie eingeschlafen. Wenn ich sie eine Weile bewege, wird es besser. Ich denke es handelt sich hierbei um Wassereinlagerungen. In den Füßen habe ich auch mit Wassereinlagerungen zu tun. Bei mir geht es jetzt schon seit 2 Wochen. Ich hoffe nur es wird nicht noch schlimmer.
Habe nächste Woche wieder Termin bei FA und will auf alle Fälle mal nachfragen. Heute abend frage ich erst einmal die Hebamme.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.
LG Dany (27+4)

Re: Finger sind taub

Hallo Jasmin,
ja das ist Wasser und ganz normal...:-(
Bei meiner letzten ss hatte ich das zum Schluß so doll das ich nicht mal mehr Auto fahren konnte...
Momentan geht es bei mir noch, aber wenn mal etwas wärmer wird oder ich viel unterwegs bin, dann sind die Finger auch ganz dick und taub.
ABER nach der Entbindung geht das zum Glück gaaanz schnell weg!
LG mz(32.ssw)

Re: Finger sind taub

Hallo Jasmin, habe auch seit über einer woche damit zu tun, meine Hebamme sagte das käme von den Wassereinlagerungen und Akupunktur würde bei vielen helfen, mir hat es leider nicht geholfen, meine Finger sind den ganzen Tag über taub ist ein unschönes Gefühl. Heute bekomme ich KG an den Händen, hoffentlich hilft das etwas. LG Tina

Re: Finger sind taub

Hallo,
ja, das hatte ich letztes Jahr auch, ab 30.ssw. Zum Glück geht es nach der Geburt langsam aber sicher wieder weg.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen