Suchen Menü

Findet ihr das zu früh, GVK???

Hallo an alle!
Habe mich letzte Woche für einen Geburtsvorbereitungkurs angemeldet, der schon am 7.05 anfängt ich wäre also 8 WOCHEN VOR Termin damit fertig. Findet ihr das ist zu früh (der später ging leider nicht, weil das ein Kurs spät abends war ,dass wäre schwierig meine Tochter irgendwo unterzubringen )???
Bim jetzt schon fast am überlegen, ob ich es nochmal änderen soll, anderseits beim letzen Mal war der Kurs 3 Wochen vor Termin zu Ende und ich konnte dann doch nicht mehr hin weil Eva schon da war!!
Liebe Grüße Yvonne mit Eva (06/00) und * simon inside
Bisherige Antworten

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

Hallo Yvonne!
Wann fängt er denn an? Wenn ich von uns ausgehe und der 7 Wochen geht, dann in der 25. Woche. Also, ich finde das nicht zu früh. Sicher, ein paar Wochen später wäre besser, aber der andere wäre mir auch zu spät. Außerdem bist du dann doch noch fitter als gegen Ende. Ich werde versuchen, so in der 28.Woche anzufangen, weil ich auch nicht bis zum Schluß da hin will. Wer weiß, wie es mir da geht so von wegen Hitze und Wasser.
Geh doch einfach nach deinem Gefühl!
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

salut yvonne,
ich finde es ok. du lernst ja dinge im gvk die dir dann in der geburt auch nochmal von der hebamme "angesagt" werden. und dann wirst du dich ja gut erinnern. mir wurde empfohlen 4-6 wochen vor geburt fertig zu sein mit dem gvk und da bist du doch mit 8 wochen recht nah drann ;-)
LG gonschi
16+6

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

Ich bin auch 8 Wochen vor ET fertig, du bist ja nicht ganz unwissend, du hast ja auch schon ein Kind, ich geniesse einfach das wöchentliche Zusammensein mit den anderen Kugeln. Im Sommer wenn es dann richtig beschwerlich wird, dann setzen wir uns in den Garten und legen die Füsse hoch!! ;0) LG von Nicole (25.Woche)

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

Hey Yvonne, nein finde ich nicht. Ich denke lieber früher fertig sein dann ist man auf alle Fälle gerüstet. Ich muß z.B. dadurch daß ich Zwillinge bekomme den GVK in der 30/31 ssw laut meinem FA abgeschlossen haben (wegen den Pressübungen oder so?) ich fang am 07.05. damit an und bin dann auch erst in der 22 ssw. LG Cia

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

Hallo Yvonne!
Also mein Kurs fing diese Woche an und ist in 6 Wochen fertig. Dann bin ich 34. SSW. Ich finde das gut so. Die Hebamme hat gestern auch gesagt, dass die Frauen, die schon Anfang Juni entbinden, rechtzeitig ihre Fragen stellen sollen, falls es doch schon eher zu Geburt kommt.
Also ist dein Kurs vollkommen richtig. Bei meinem Kurs gestern waren Frauen von der 25. bis 32. SSW dabei.
Nimm beruhigt diesen Kurs. Schon wenn deine Tochter gut untergebracht ist, bist du doch viel gelassener. Das ist für dich und das Baby gut.
Lieben Gruss - Solli - 28. SSW

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

Hallo,
nein, finde ich nicht zu früh, vieleicht kommt ja auch dein Simon schon 2 Wochen früher. Also sind es eventuell nur 4 Wochen bis zur Geburt. In denen kannst Du auch noch fehlende Sachen einkaufen.
Gruß
Sternenfeder

Re: Findet ihr das zu früh, GVK???

Hallo Yvonne,
ich habe jetzt auch in der 25.SSW angefangen und das ist super. Du kriegst noch so viele Tips, die Du umsetzen kannst. Das ist keinesfalls zu früh.
Lieben Gruß, bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen