Suchen Menü

Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

wo habt ihr den Schwangerschaftstee gekauft?? und wie heißt er genau?? Was ist da drin enthalten??
Ich habe tausende Apotheken abgeklappert und es gibt keins :-( Muß man den mischen lassen??
Mir wurde staattdesen Stilltee angeboten (hilfe), stilltee brauch ich noch nicht in der 20. SSW.
Danke
Liebe Grüße
Anastacia
19. SSW + 3
Bisherige Antworten

Re: Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

Hi,
frag' doch mal in einem gut sortierten Teeladen, da gibt's sowas.
Hast Du vielleicht eine Hebamme? Die wissen da auch immer ganz gut bescheid.
Viel Glück und liebe Grüße!
Lilli + Babyline 31. SSW

Re: Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

Hallo Ana,
bei uns in der Apotheke haben die den selbstgemischt. Fertig gibt es den glaube ich nicht. ABer wenn Du im Hebammenforum mal nachfragst, kannst du bestimmt herausfinden, was alles riengemischt werden soll und den dann mischen lassen :-) LG Jessi

Wozu soll der gut sein ??? ... o.T.

siehe mein Posting weiter unten o.T.

Re: Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

Hallo Anastacia,
ich habe mir heute den Tee auch in der Apotheke mischen lassen: Himbeerblätter, Frauenmantelkraut, Johanniskraut, Brennesselkraut, Melissenblätter und Schafgarbenkraut zu je gleichen Teilen. Trinke ihn übrigends gerade,
LG Silvia

gibt es von weleda fertig gemischt! o.T.

Das ist drin

Hallo Anastacia,
also in dem Schwangerschaftstee ist drin:
Schafgarbenkraut, Zinnkraut, Johanniskraut, Himbeerblätter, Frauenmantel, Melissenblätter, Brennesselkraut.
Ich habe mir den Tee in der Apotheke mischen lassen
(je 20 g).
Und dafür ist er gut:
Frauenmantel: zur Unterstützung der hormonellen Situation
Himbeerblätter: Auflockerung der Muskulatur, insbes. im kleinen Becken. Der ges. Stoffwechsel erhält Unterstützung, der Ausscheidungsprozess über den Darm wird auch dadurch angeregt.
Brennesselkraut u. Zinnkraut: regen die Nierenausscheidung an. Brennesselblätter verbessern die Eisenresorption im Blut
Johanniskraut: nervenstärkend
Melissenblätter: beruhigend
Schafgarbenkraut: unterstützt die Blutgerinnung
Dem Tee einige Tropfen Zitrone beifügen (wg. Eisenresorption)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen (hab´ mal schnell im Buch "Die Hebammensprechstunde" nachgeschlagen)
Der Tee schmeckt übrigens echt lecker mit Zitrone, hätte ich nicht gedacht.
Lieben Gruß,
Alex (30.SSW)

Re: Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

Hallo Anastacia,
ich habe einen von einer Kollegin geschenkt bekommen, ihr Partner hat ein Reformhaus und eine Apotheke, der Tee ist von der Fa. Salus "Schwangerschaftstee".
Ich hoffe, Du findest ihn...
Liebe Grüssle Barbara (20+2)

Re: Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

Hallo Anastacia,
zu dem Beitrag von Alex27...sie erwähnt das Buch "die Hebammensprechstunde"...dieses Buch habe ich auch und ist echt zu empfehlen. Die Hebamme, die dieses Buch geschrieben hat (I. Stadelmann) ist aus Kempten und arbeitet dort mit einer Apotheke zusammen, der Bahnhofsapotheke! Die mischen dort nach den Rezepturen von Fr. Stadelmann Tees, Öle, etc...Man kann dort auch online bestellen, wenn Du die Internetadresse haben willst, dann schreib mir übers Profil, da ich mir nicht sicher bin, ob der Beitrag hier sonst gelöscht wird. Liebe Grüße Teresa

Re: Finde kein Schwangerschaftstee ;-((

Danke Euch allen, werde gleich in die Apotheke fahren und mir die Kräuter mischen lassen.
Gruß
Anastacia
20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen