Figur-Bilanz nach einem Jahr ...
ICh bin momentan super unglücklich. Habe nach einem Jahr nicht-mehr-schwanger-sein immernoch satte 15 Kg zuviel auf den Rippen. Hatte auch vor der SS schon mit dem Gewicht zu kämpfen und hangelte mich von einer Diät zur nächsten...
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euer Gewicht wieder oder seid Ihr gerade am Abnehmen? Wenn Ihr schon einiges wieder runter habt: WIE HABT IHR DAS GEMACHT??? ***kreisch***
Ich kriege es im Moment nicht geregelt...schwitze tagsüber wie ein Sch..., okay die Dünnen schwitzen auch, aber ich rede mir dann natürlich noch einiges ein...menno...früher war ich immer richtig schlank, tolle Sachen, habe Blicke auf mich gezogen (schwelg-in-Erinnerung..seufz..)
Aber nu?? Komme mir vor wie eine fette Plunsche irgendwie...ich versuche zwar, mich weiterhin gut zurecht zu machen (Schminke, Klamotten), aber schlank machts alles doch viel mehr Spaß...
Ich will auch mal nicht die dickste Mutti im KiGa sein..naja, sind ja noch 2 Jahre hin bis zum KiGa... :-)
So, danke fürs zulesen und daß ich auch mal jammern durfte...macht wohl das Wetter... :-)
LG Tanja
wenn´s beruhigt: mir gehts wie Dir *kotz* LG-->
Re: Figur-Bilanz nach einem Jahr ...
mich stört weniger das Gesamtgewicht als vielmehr die
Gewichtsverteilung. Ich sehe noch immer aus wie schwanger.
Kullerbauch. Abgenommen habe ich erst nachdem ich mit
Stillen aufgehört habe und zudem noch im KH war. 5 Kilo
sind innerhalb der letzten 2 Monate runter, ohne Diät. Ich
habe noch nie eine Diät gemacht. Damit liege ich
inshgesamt zwar 2 KG unter Vor-SS-gewicht, ist aber
eigentlich auch zuviel. Ich hab mir mal 8 Kilo in einem
halben Jahr in Italien angefressen (lecker Pasta) und die
gehen nur ganz schwer weg. Vieleicht hänge ich ja auch zu
sehr daran wegen der Erinnerung an das gute Essen, die
damit verbunden ist?
Liebe Grüße Silke
einen Monat habe ich ja noch ;-).
Ich hab' mir in der SS 21kg angefressen. Sieben Moante hat sich gewichtstechnisch fast nichts getan bei mir, dann habe ich plötzlich angefangen abzunehmen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wodurch, ich denke einerseits durch's Stillen und andererseits durch Amons Mobilität *g*.
Drei Kilo zu viel sind es aber seit etwa einem Monat immer noch. Und plötzlich nehme ich auch die ab. Das Paradoxe: ich darf nicht! Mein Hochzeitskleid musste schon mehrfach eingenommen werden und Samstag muss das passen. (Ich esse gerdae wieder eine Magnum *g*).
Ich denke, die letzten Kilos sind meine Nicht-mehr-rauchen-Kilos - und die sind es allemal wert! Unzufrieden bin ich mehr mit meinem Körper, eigentlich meinem Busen *seufz*. Na ja, für irgendwas gibt es gute BHs..
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben. Gut ernähren tust Du Dich wahrscheinlich (hoffentlich) und an Bewegung wird es Dir sicher nicht mangeln *g*. Nur, sei lieb zu Dir! Dein Körper hat unglaubliches geleistet und verdient Respekt, gell? LG, Anna
Recht hat sie...
schön ausgedrückt!
:-)
Gruss,
***Sylvie
bei mir sind es noch 12 kg mehr (bei einer Größe von 1,53). Abnehmen klappt gar nicht, vielleicht auch weil ich mich von aussen unter Druck gesetzt fühle. Werde so oft gefragt, ob ich wieder schwanger bin. Ich habe vor der SS mit "Abnehmen mit Genuß" von der AOK angefangen und mich jetzt wieder anmelden wollen, darf aber nicht da ich erst abgestillt haben soll. Möchte nach der Hitzewelle auf jeden Fall abstillen und dann gehts hoffentlich los ...
Wünsche Dir viel Erfolg,
LG Silvi
hab grad mal in Dein Profil gelunzt und finde Dich eigentlich ziemlich hübsch ;-). Naja, sind ja "nur" Kopfbilder *ggg*. Ich bin selbst grad am diäten, aber ganz piano. Ich habe zwar mein Gewicht wie vor der SS erreicht, aber das sind lockere 10 Kilo zuviel. Ich habe jetzt in 3 Wochen 4 Kilo abgenommen indem ich nur morgens Kohlehydrate esse, also Brötchen oder Brot, möglichst Vollkorn, kein weisses Mehl. Ab und zu pfeife ich mir mal so einen Almased Eiweiss-Shake rein, damit ich wirklich Fett abnehme und keine Muskelmasse. Ist zwar kein geschmacklicher Orgasmus, aber es geht. Kommt ein leichtes Hungergefühl oder nur Appetit trinke ich einen halben Liter Buttermilch mit Tabasco, total lecker und erfrischend. Ansonsten viel Quark, immer alles ohne Brot, mittags gerne mal einen schönen Salat mit Fisch, Schafskäse, Mozarella und ähnlichem. Hauptsache viel Eiweiss, wenig bis kaum Kohlehydrate. Viel trinken ist superwichtig, jede Stunde ein Glas Leitungswasser 0,25 Liter oder gerne mehr. Desweiteren esse ich möglichst nach 18.00 Uhr nichts mehr und Süsses ist komplett gestrichen. Letzteres fällt mir leicht, weil ich nicht so ne Süsse bin ;-). Die Hitze tut ihr übriges, ich habe derzeit wenig Hunger, saufe aber wie ein Pferd. Ich finde 4 Kilo in 3 Wochen ordentlich, jedoch muss ich gestehen, dass es derzeit ziemlich stagniert und sich nix mehr bewegt. Ich hatte grad meine Tage und hatte sogar 1,5 Kilo zugenommen, die aber wieder weg sind. Viel Erfolg, LG Sabbirah
vor der nächsten ss sollen noch 15 kg weg sein, denn nochmal passiert mir das nicht, was da passiert ist (der rest ist schweigen). die alten jeans passen wieder leidlich, also irgendwie dehnen sich ja halt auch die hüften, da nützen mir auch 3 kg unter vor-ss-gewicht wenig.
LG gonschi
bei mir sind es auch noch satte 15 Kilo mehr als vor der SS. Es k...... mich an! Deswegen habe ich auch ein Forum gergründet, in dem sich leidgeplagte austauschen können und ich vielleicht auch was dazu lerne und endlich von den Kilo´s runter komme. Die Addi steht übrigen´s in meinem Profil. Ich würde mich freuen, wenn dort endlich mal ein Austausch stattfindet. Es kommen immer nur alle zum lesen und keiner schreibt was. *heul* Habe übrigen´s neue Schlank-Rezepte eingestellt.
Das mit den Blicken auf mich ziehen, ist schon laaaaannnngggeeee her. Das war irgendwo vor dem 1. Kind. Die Erinnerung daran ist seeeeehhhhrrrr dunkel *lol*
Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich recht schnell an alles *grimmigguckundgrins*
Also lass Dir tröstend das Haupt streichen DU BIST NICHT ALLEINE!!!!!!!!!!!
LG Daniela
ich habe noch ca. 6 wochen, bis 1 jahr rum ist... ich habe in der ss ca. 20 kg zugenommen, nach der geburt waren 8 davon weg. die nächsten 9 gingen durch's stillen langsam aber stetig runter. seit ich jedoch abgestillt habe, tut sich gar nix mehr... die letzten 3 kilo sitzen am bauch und bewegen sich nicht weg. ok, ich esse auch ganz gut, und sport treibe ich gar keinen. aber ich nehme mir jeden montag wieder vor, dass meine diät beginnt und ich die letzten paar kilos auch noch schaffe. aber das geht nun schon seit wochen so, und ich kann mich einfach nicht aufraffen. dabei stört mich mein bauch echt ganz schön. sieht auch noch aus wie ss. gefragt worden, ob ich schwanger bin, bin ich allerdings zum glück noch von niemandem! aber bevor ich wieder schwanger werde (wenn's klappt, irgendwann nächstes jahr oder so), möchte ich auf jeden fall mein altes gewicht wieder haben.
lg marion
Ich hab zum Gl?ck meine ganz alte Figur wieder. Das
heisst 53 kg bei 163 cm. Vor der 1. SS war ich schon
56 kg, 17 kg zunahme w?hrend der SS, dann wieder 17
kg abnahme. Die konnte ich 2 Jahre behalten, dann
hats leider stetig zugenommen bis ich mit 63 kg wieder
SS wurde. 12 kg zunahme und dann 22 kg abnahme.
Ich habs mit WW hingebracht. War zwar bei diesem
Verein nicht dabei, habe mich aber einfach an dem
Einkaufsf?hrer orientiert und am Fasten-Forum. Da
erf?hrt man alles ?ber WW ohne dabei zu sein. Und es
funktioniert wirklich! Ich habe jetzt dieses Gewicht seit 3
Monaten und kann es problemlos halten. Man muss
nat?rlich einfach immer einbisschen darauf achten war
man isst und nicht wahllos fett in sich futtern. Alles
Gute! Kr?mel
Ich kann Dich verstehen. Mir ging es so wie Dir, aber das war vor der ersten SS. Vor Charlottes SS hatte ich es mit ch und krach auf eine Kleidergröße von 40 geschafft und das bei einer Größe von nur 1,59m. Dann kam Charlotte auf die Welt und das war die beste Diät meines Lebens. Ohne das ich was machte oder nur ans Abnehemn dachte purzelten bei mir die Kilos. Ich glaube das lag daran, daß ich mit mir im reinen war und mich wohl fühlte. Vor Pauls SS startete ich dann mit Kleidergröße 36 in die SS und jetzt 1 Jahr danach klebt noch 1 Kilo an mir. Ich weiß das ist für Dich ein Witz. Deswegen möchte ich mich auch nicht beschweren. Auch über meinen kleinen scgwappelbauch möchte ich mich nicht beschweren. Ich sollte dafür vielleicht mal etwas Sport machen. Viel trauriger ist der Anblick meines Busens oder was davon übrig ist. Ich kann einen Stift drunter klemmen *g*. Vor einem Monat habe ich komplett abgestillt und der Busen ist nochmal kleiner geworden. Klar ich muß dem Busen zeit der Erholung geben, aber ich weiß jetzt schon ich komme um einen Push-up BH nicht rum. Was solls!
Ja und für Dich habe ich leider nicht den ultimativen Tipp. Sonst kann ich nur sagen, die kleinen Sünden vom Essensplan streichen, Diät aufhören, ausgewogen ernähren und Spielplatz, Spielplatz und nochmal Spielplatz. Oder zweites Kind dann bist als echt am Laufen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11Mon.)
vom Gefühl her fühle ich mich genauso wie du. Ich bin total unglücklich mit meiner Figur. Auch ich habe vor der SS eine Diät nach der anderen gemacht, und war da schon unglücklich. Jetzt ist es noch viel schlimmer. Ich habe zwar nur noch 3kg mehr, also vorher, aber ich habe das Gefühl, dass irgendwie nichts mehr straff ist. Alles ist so "wabbelig". Am unglücklichsten bin ich über meinen Bauch und meine Brüste. Irgendwie kann ich mich aber auch nicht dazu durchringen Sport zu treiben. Im Moment ist es eh viel zu heiß. Aber irgendwie finde ich auch immer eine Ausrede...Jetzt hatte ich die Ausrede, dass ich ja auch wieder schwanger werden möchte, und es lohnt sich nicht vorher abzunehmen. Ist doch blöd, oder?
Naja, schick machen tu ich mich immer noch. Aber ich hatte ja letztens schonmal was zu diesem Thema gepostet. Es ist halt mit Kind nicht mehr dasselbe. LG Karine
also ich habe jetzt 16 Kilo WENIGER als vor der ss!!
Ich habe vor Ostern dieses Jahr 8 Wochen gefastet und so das Gewicht runter bekommen.
Ich will noch einen neuen Anlauf starten um noch was runter zu bekommen, weiß aber noch nicht wann.
LG Mel
Ich hatte schon immer ein kleines Bäuchlein und die typisch weiblichen Hüften. Damit habe ich mich abgefunden. Jetzt wiege ich so wenig wie zuletzt 1984.Ich stille sehr fleißig und esse viel. Mann kann die Rippen zählen,trotzdem ist der Bauch da. Der hängende Busen stört mich. Mir sagten aber ältere Frauen: ob mit oder ohne Kind: der Busen bewegt sich leider in Richtung Bauchnabel. Also seinen wir doch stolz auf die Leistung unseres Körpers.LG.Barbarina
Die 2. SS beginne ich mit einem Kilo weniger als die erste.
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - (noch!) 11 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 9. SSW
Was willst Du denn, Du bist doch eine SUPERHÜBSCHE!! (Bilder im Profil)!! Dein Schatz kann doch stolz auf so ne süße Mami sein!! Echt. Scheiß auf die Kilos!! Ich weiß natürlich wie unwohl man sich fühlt, hatte 22 Kilo zugenommen und wiege jetzt 5 Kilo weniger wie vorher, habe einfach auch zuliebe meines Kindes unsere gesamte Ernährung auf "fettarm" umgestellt und Süßigkeiten gar nicht mehr eingekauft (Schokolade war mein LEBEN!!). War hart aber man gewöhnt sich dran. Und es funktioniert!! Aber man muss echt seine komplette Lebensweise ändern, ist nicht immer ganz leicht!! Obwohl Du ganz bestimmt nicht abnehmen müsstest um Blicke auf Dich zu ziehen (EHRLICH!) wünsch ich Dir doch viel Glück, dass es noch klappt, ich weiß wie unglücklich man sich fühlen kann mit ein paar Pfund zu viel...
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
vor der ss hatte ich auch soviel und hatte mein gewicht auch eigentlich recht schnell wieder.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen