Suchen Menü

Fieber uns sonst keine Symptome - was nun???

Hallo,
Suvi hat 38,5 Temperatur, zeigt aber sonst keinerlei Anzeichen irgendeiner Krankheit. Isst, trinkt, spielt, nur bisschen schlapper als sont. Bei Druck auf die Ohren reagiert sie auch nur ein wenig. Was kann das sein und was soll ich nun tun? Hab vorsichtshalber mal ein Paracetamol gegeben.
LG, Satu
Bisherige Antworten

Re: Fieber uns sonst keine Symptome - was nun???

Hi Satu,
also ich würde bei 38,5 noch lang kein Zäpfchen geben, erst bei 39,5 ca, denn Fieber hat ja eine heilende Wirkung und solange es der Kurzen nicht schlecht dabei geht ist es okay.
Vielleicht bekommt sie das s.g. 3 Tage Fieber, warte mal ab. Schau das sie gut trinkt und alles andere musst Du halt abwarten.
Lg
und gute Besserung
snoopy

Re: Fieber uns sonst keine Symptome - was nun???

Hallo Satu,
also ich würde mal abwarten, meine Jungs haben auch ab und an Fieber und am nächsten Tag ist der Spuk schon wieder vorbei, morgen wirst Du ja wissen ob sich da was handfestes draus entwickelt oder ab es nur ein kurzer Anflug war.
LG Nicole

Re: Fieber uns sonst keine Symptome - was nun???

Ich würde gar nix machen, ich hätte auch kein Para gegeben.
Vor 39 überhaupt nicht und schon gar nicht wenn es ihr dabei nicht schlecht geht.
Einfach abwarten...vielleicht wird es das Drei-Tage Fieber oder es ist ein Vorreiter für eine Erkältung.
LG Mel

Re: Fieber uns sonst keine Symptome - was nun???

Hi Satu,
ich würde auch erst noch abwarten und nicht so schnell ein Paracetamol geben.
Vielleicht ist es ja wirklich das 3-Tage-Fieber, das hat Tom nämlich auch gerade!! 3 Tage Fieber, und er hat sich sonst gefühlt wie immer, vielleicht ein wenig schlapper als sonst. Dann schlagartig Fieber weg, und nun der Ausschlag am ganzen Körper, der aber anscheinend ganz schön jucken muss.
LG Steffi mit Ausschlag-Tom (*09.09.02, selbst im Gesicht und auf der Kopfhaut, der Arme)

Re: Fieber uns sonst keine Symptome - was nun???

Hallo Satu,
bei der temperatur, auch ohne symptome, bin ich zur kiÄ gefahren, weil es könnte immer ein infekt der harnwege sein (war allerdings auch das erste mal, dass sebastian krank war). bei ihm war die temperatur aber auch rasch gestiegen, noch in der praxis. bei 38,5 ist es noch nicht wirklich akut.
LG Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen