Suchen Menü

Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hallo,
Yasmin hatte Donnerstag ihre MMR-Impfung bekommen. Nun haben wir den Salat und Sie hat seit gestern ständig Temp. um die 37.5° bis hoch zu 39.7° Fieber. Ich habe versucht, es mit Wadenwickeln zu bekämpfen. Leider wehrt sich Yasmin dermaßen dagegen, das ich es letzendlich doch lasse. So hat Sie seit gestern Nachmittag schon 2 Paracetamolzäpfchen (je 250mg) und heut dann einmal 5ml Fiebersaft bekommen. Ich mag Sie aber nicht so doll mit dem Zeug zustopfen. Bin in der Hinsicht jedoch total Ratlos und weiß nicht, was ich noch anstellen könnte, damit es weggeht. Wie lang ist die Fieberreaktion eigentlich normal und wie oft darf Sie überhaupt Fiebermittel bekommen? Im Gebrauchszettel steht zwar, "nicht länger, als über einen Zeitraum von 4 Tagen" aber ich mach mir da doch schon Sorgen! :o(
Bitte keine Impfdiskusionen, denn lieber ein paar Tage so Fieber, als heftigsten Ausschlag mit eventuellen noch schlimmeren Spätfolgen ... :o)
LG Tina mit Yasmin die trotz Fieber erstaunlich gut drauf ist!
Bisherige Antworten

Re: Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hmmm, die Frage ist ob es wirklich von der Impfung kommt...
Fionn hatte jetzt 5 Tage lang Fieber...einfach so und jetzt nochmal zwei Tage später hat erst Schnupfen und Husten.
Wir haben auch immer Para-zäpfchen gegeben weil er auch gerade Nachts hohes Fieber hatte.
Ich würde noch abwarten...
LG Mel

Re: Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hallo Mel,
ich will es ja mal hoffen, das sich da jetzt nix anderes mit anbahnt! Die Zähne machen sich ja sonst eigentlich auch anders bemerkbar und die Ärztin hatte mich auch schon vorgewarnt, das es eine typische Impfreaktion gebe. Mal schauen!
Danke und LG Tina

Re: Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hallo Tina,
Wadenwickel sind in dem Alter oft ein Qual, versuch doch lieber Essigsöckchen, die werden besser toleriert. DAzu eine Schüssel lauwarmes Wasser mit einem dicken SChuss Essig versetzten, BAumwollsöckchen reinlegen und dann leicht ausdrücken und dem Kind anziehen. Ein paar trockene Socken drüber, fertig. Oder versuch ein absteigendes BAd, sprich mit warmen Wasser anfangen und schrittweise kaltes zulaufen lassen.
Ist zumindest einen Versuch wert, denke ich mal.
Lg und gute Besserung
snoopy

Re: Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hallo Snoopy,
der Tip mit den Essigsocken klingt gut. Wie lange soll man die denn anlassen, greifen die nicht aber auch die Haut an?
Dankende Grüße
Tina

Re: Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hallo nochmal,
die Haut wird nicht angegriffen, zumindest bei meiner Tochter nicht. So ca. 15 bis 20 min, ähnlich lang wie Wadenwickel sagte unsere KiÄ. Achso, sehr wichtig, die Essigsöckchen nur machen, wenn Deine Kurze warme Füsse hat, sonst nicht.
Ich glaube bei Hausmittelchen hier bei Quali steht da auch was drüber.
LG und viel Glück
Snoopy

Re: Fieber durch MMR-Impfung - Brauche Rat!

Hall Tina,
meine Schwägerin ist Kinderärztin und mit der habe ich letztens nach Nels Impfung auch gesprochen, die meinte das eine Impfreaktion frühestens nach 10 Tagen auftritt, Nels hatte auch bißchen Fieber und Pöckchen (waren aber wohl doch Hitzepocken). Hmmm und wenn es ihr sonst gut geht würde ich sie ruhig ein bißchen Fiebern lassen also nicht bis ultimo aber 37,5° fände ich noch nicht besorgniserregend, bestimmt geht es ihr morgen schon besser meine Jungs hatten das jetzt auch über zwei Tage und sonst keine Symptome und auf einmal war es wieder weg.
LG und gute Besserung für deine Maus, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen