Suchen Menü

Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Hallo,
gestern gings schon los. Julia ist um 18.30 in Ihrem Hochstuhl eingeschlafen und war nicht mehr wachzukriegen. Da hab ich mir eigentlich noch nix dabei gedacht. Um 22 Uhr ist sie dann glühend heiß aufgewacht (durch einen Hustenanfall), Temp. war 39,4. Fiebersaft gegeben. Sie hat dann erst gegen 1 Uhr wieder in den Schlaf gefunden. In der Nacht hat sie immer wieder gehustet. Heut morgen um 7 dann Temp. 38, aber um 8 Uhr beim anziehn schon wieder 38,7. Ihr gehts auch überhaupt nicht gut, ist total schlapp und kriegt die Augen nicht wirklich auf. In einer Std. haben wir Termin beim Kiarzt.
Eigentlich wär das alles nicht wirklich bedrohlich. "Wahrscheinlich" Erkältung oder Reaktion auf die vielen Zähne, wenn da vor 3 Wochen nicht diese fiese kleine Zecke in Ihrem Rücken gewesen wäre... Oh man, hab echt Angst das es was schlimmes ist!
Bitte Daumen gaaanz feste drücken!
DANKE!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Hallo Tanja,
nun mach Dich bitte nicht verrückt, ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan... aber ganz bestimmt hängt das nicht mit dem Zeckenbiss zusammen, die Zecke habt Ihr doch recht früh erkannt und entfernt und die betroffene Stelle war doch auch nicht rot oder wurde dick oder so...
Hängt bestimmt alles mit den kleinen Beißerchen zusammen, wo sie doch sooo viele auf einmal bekommt, das ist doch wirklich megaanstrengend. Ich drück Euch die Daumen feste und wünsche Gute Besserung! LG KAtrin, mit viel Besuch im Haus, von daher konnt ich noch nicht zurück mailen ;-)(im Moment schlafen alle noch!)

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Hallo Tanja,
ich druecke ganz fest die Daumen, dass es etwas harmloses ist.
Wohnt ihr denn in einem Risikogebiet?
LG
Berit

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Hallo Tanja, alle verfügbaren Daumen sind gedrückt! Arme kleine Maus... aber ich glaub gaaanz fest dran, dass es nix mit dem Zeckenbiss zu tun hat!!!! Aber ich verstehe deine Angst..fühl dich aus der Ferne gedrückt.... LG Conny und meld ich, wenn ihr beim Doc gewesen seid!!

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Hallo Tanja,
och Mensch, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Ich mache mich auch immer völlig verrückt bei sowas. Bestimmt hat Julia aber nur eine Sommergrippe oder eine Erkältung. Soweit ich weiß, ist Husten auch kein Symptom für FSME.
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen.
GLG, Kelar

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Stimmt nicht ganz, ich habe mal bei m-ww nachgelesen, im ersten Stadium hat man grippeaehnliche Symptome, auch mit Husten. Die gute Nachricht ist, dass es danach bei den meisten Infizierten (ca. 90%) die FSME auch schon wieder vorbei ist.

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Ok, ich nehm' alles zurück;-)
LG, Kelar

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Hi Tanja,
unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Was hat der KiArzt gesagt?
Bitte berichte!
Liebe Grüße
Mona

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Oje, ich hoffe, daß es "nur" eine Erkältung ist. Daumen sind natürlich gedrückt!!!
Bitte melde Dich gleich mal nach dem Doc.
LG
ANke

Re: Fieber, Husten usw. nach Zeckenbiss :-((((

Ach Mist Tanja! Hoffentlich ist es nicht die Zecke gewesen. Vor diesen Dingern hab ich echt ne Heidenangst. Hier ist ja leider ein echtes Lieblingsgebiet für Zecken.
Wie geht es Julia inzwischen? LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen