Suchen Menü

Fieber Frage- Dringend!!

Hallo an Alle,
ich habe eine Frage wegen den Fieber - Wann muß ich auf jeden Fall versuchen den Fieber zu senken? MAx hat aufeinmal 39,5 Fieber zum ersten mal im Leben (gerade bei der Hitze). Was kann ich außer Zäpfchen machen und welche Hömeopathishe Mittel wäre gut.Vielen DAnk für Antworten und LG KAtarina
Bisherige Antworten

Re: Fieber Frage- Dringend!!

Versuche es doch mal mit Wadenwickeln, die sind ja auch bei der Hitze sehr angenehm aber nicht gleichzeitig fiebersenkende Medikamente geben wenn das Fieber trotz der Wickel weiter steigt, kannst Du ja immer noch ein Zäpfchen verabreichen.
LG und gute Besserung für Max, Nicole.

Re: Fieber Frage- Dringend!!

hallo katarina,
bei 39,5 kann ich dir nur raten, was zu unternehmen, um das fieber zu senken. von fieber spricht man bei den kleinen ab 38,5, bei 39 wäre für mich die schmerzgrenze erreicht und ich würde was geben.
ich persönlich würde jetzt erstmal ein 125 mg paracetamol-zäpfchen geben, man kann auch fiebersaft (nurofen) geben.
wenn du lieber keine medikamente geben möchtest, kannst du es mit wadenwickeln versuchen (annika hätte das nicht toleriert, sie war sehr unruhig, als sie fieberte).
wenn wadenwickel bei max auch nicht gut ankommen, kannst du ihm auch feuchte strümpfchen anziehen. aber dann nicht zudecken!!
und wichtig ist natürlich, dass er viel trinkt.
lg und gute besserung!!!!
maria

Re: Fieber Frage- Dringend!!

Hi, ab Koerpergwicht > 10 kg kann man Paracetamol 250 mg geben.
LG, Karen

Re: Fieber Frage- Dringend!!

Hallo katarina, also ich würde auch Wadenwickel versuchen, oder Essigsocken ( steht auch bei quali in der Hausmittelsuche). Ansonsten wirklich ein Zäpfchen geben! Gute Besserung und LG Conny

wadenwickel nur bei warmen extremitäten

sagt meine KÄ. also erstmal gucken, ob die beine überhaupt die "überwärme" durch das fieber haben. sie warnte mich davor, dass ich mit wadenwickel auch schaden anrichten kann, da manche babys nur am leib heiß sind und nicht an den beinen. fixieren kannst du die teile gut mit deinen eigenen socken.
ich finde nicht, dass man unbedingt zäpfchen geben muss bei 39,5, meine KÄ meint, es hänge vom gesamtbefinden des kindes ab, wie es ihm geht. wenn es vor sich hinsiecht: klar: fieber runter - zaepfchen!
wenn du homöopath. geben würdest, verträgt es sich eh nicht mit der zäpfchen-philosophie, aber leider kenne ich da nicht die mittel der wahl.
LG goschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen