Suchen Menü

Fieber - Dringend !!!

Hallo an alle,
hatten Eure Kleinen schon hohes Fieber?? Vorhin hab ich bemerkt, dass sich Tom ganz heiß anfühlt. Gemessen: 38,7, und jetzt vor 5 Minuten schon 38,9. Steigt wohl immer weiter. Er fühlt sich wohl sonst gut. Nur schläfrig ein bißchen und glasige Augen.
Was habt Ihr gemacht? Sofort Arzt? Erst mal abwarten?? Tom ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Bitte um Eure Erfahrungsberichte!!!
Thanx im voraus!
Liebe Grüße Tiffi + Kränkel-Tom
Bisherige Antworten

Re: Fieber - Dringend !!!

Hallo Tiffi!
Hab mich mal hier eingeschlichen :-)
Also Lisa hatte auch schon Fieber und zwar 39,4 abends gegen acht uhr. Unser KIA hat gesagt, alles was unter 40.0 ist sei o.k., wenn man es mit Fieberzäpfchen runterbekommt. Sollte es jedoch über 40 Grad gehen, soll man zum KIA oder in die Klinik fahren. Auf jeden Fall schauen, dass Tom genug trinkt, denn die Würmchen trocknen ja sehr schnell aus. Gib ihm doch mal ein Zäpfchen, dann geht es bestimmt wieder runter - hoffentlich.
Ich wünsch Dir und Deinem Tom alles Gute und gute Besserung!!!
Lg
Antje+Lisa 15W+3T

Hallo,
hmm also morgen frueh wuerde ich auf den Fall zum Arzt gehen. Sofort, wenn es zu Erbrechen, Nackensteifigkeit, Atemproblemen oder Bewusstlosigkeit kommt. Wenn das Fieber auf die 40 zugeht, wuerde ich wahrscheinlich auf fahren, auch wenn das vielleicht nicht noetig ist. Wird einen schon keiner bloed angucken, weil man sich Sorgen um sein Baby macht und wenn doch waers mir auch egal..
Ansonsten viel Fluessigkeit geben.
LG
Berit

PS: Gute Besserung an die kleine Maus! LG

Hallo,
danke Euch für die Antworten. Bis jetzt ist das Fieber nicht weiter gestiegen innerhalb der Stunde (38,9 noch). Aber ich werde beobachten (und wahrscheinlich erst mal schlecht oder gar nicht schlafen die Nacht) und morgen trotzdem zum Arzt gehen mit ihm, denn es sind noch kleine Pustelchen, so Pünktchen am Körper dazugekommen. Oh man. Nun hats ihn doch noch erwischt, und ich wollte ja sooo gern morgen zum Forums-Treffen (Berlin) gehen...heul...
LG Tiffi

Ich schick dir mal einen Link, wo Abbildungen zu den verschiedenen Ausschlaegen (Roeteln, Masern, Dreitagefieber) sind, vielleicht erkennst du ja was wieder.
Alles Gute und versuch trotzdem ein bisschen zu schlafen
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen