Fieber - Dringend !!!
hatten Eure Kleinen schon hohes Fieber?? Vorhin hab ich bemerkt, dass sich Tom ganz heiß anfühlt. Gemessen: 38,7, und jetzt vor 5 Minuten schon 38,9. Steigt wohl immer weiter. Er fühlt sich wohl sonst gut. Nur schläfrig ein bißchen und glasige Augen.
Was habt Ihr gemacht? Sofort Arzt? Erst mal abwarten?? Tom ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Bitte um Eure Erfahrungsberichte!!!
Thanx im voraus!
Liebe Grüße Tiffi + Kränkel-Tom
Re: Fieber - Dringend !!!
Hab mich mal hier eingeschlichen :-)
Also Lisa hatte auch schon Fieber und zwar 39,4 abends gegen acht uhr. Unser KIA hat gesagt, alles was unter 40.0 ist sei o.k., wenn man es mit Fieberzäpfchen runterbekommt. Sollte es jedoch über 40 Grad gehen, soll man zum KIA oder in die Klinik fahren. Auf jeden Fall schauen, dass Tom genug trinkt, denn die Würmchen trocknen ja sehr schnell aus. Gib ihm doch mal ein Zäpfchen, dann geht es bestimmt wieder runter - hoffentlich.
Ich wünsch Dir und Deinem Tom alles Gute und gute Besserung!!!
Lg
Antje+Lisa 15W+3T
hmm also morgen frueh wuerde ich auf den Fall zum Arzt gehen. Sofort, wenn es zu Erbrechen, Nackensteifigkeit, Atemproblemen oder Bewusstlosigkeit kommt. Wenn das Fieber auf die 40 zugeht, wuerde ich wahrscheinlich auf fahren, auch wenn das vielleicht nicht noetig ist. Wird einen schon keiner bloed angucken, weil man sich Sorgen um sein Baby macht und wenn doch waers mir auch egal..
Ansonsten viel Fluessigkeit geben.
LG
Berit
PS: Gute Besserung an die kleine Maus! LG
danke Euch für die Antworten. Bis jetzt ist das Fieber nicht weiter gestiegen innerhalb der Stunde (38,9 noch). Aber ich werde beobachten (und wahrscheinlich erst mal schlecht oder gar nicht schlafen die Nacht) und morgen trotzdem zum Arzt gehen mit ihm, denn es sind noch kleine Pustelchen, so Pünktchen am Körper dazugekommen. Oh man. Nun hats ihn doch noch erwischt, und ich wollte ja sooo gern morgen zum Forums-Treffen (Berlin) gehen...heul...
LG Tiffi
Alles Gute und versuch trotzdem ein bisschen zu schlafen
Berit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen