Suchen Menü

Fester Bauch???

Hallo Mädels,
mal ne Frage: Immer abends wenn ich aufm Sofa liege und meine Hand aufm Bauch liegt hab ich das gefühl das der (zu) fest ist. Wie es tagsüber ist kann ich nicht sagen, da ich es nur bemerke wenn ich gaaaanz flach liege. Eine Freundin hat mir jetzt gesagt, das ich "nur" die Gebärmutter ertaste. Ich habe keine Schmerzen und es ist auch kein zusammenziehen und wieder weich werden, es ist immer gleich fest.
Was meint Ihr? Für mich ist es halt ungewohnt, weil mein Bauch bisher total weich war (wegen zuviel Kilos...) und dieser feste, straffe Bauch etwas völlig neues ungewohntes ist.
Wie gesagt, fühle mich sehr wohl und habe keine Beschwerden oder Schmerzen. Wie ist das bei Euch so?
Vielen Dank
Tanja 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: Fester Bauch???

Hallo Tanja,
das Gefühl habe ich auch,obwohl ich zuviel wiege*schäm* ,aber in der Rückenlage kommt es mir auch hart vor,halt härter,als wenn ich laufe oder so....mein FA und der Arzt in der Klinik haben mir gesagt,dass das normal ist,und dass das die GM wäre.Solange man keine Schmerzen hat ,ist das völlig okay,dann ist das der normale gespannte Zustand der GM.LG Ela 19.SSW

Re: Fester Bauch???

Super, danke Ela!
Ich hab gehofft das es so ist! Ist halt einfach nur ungewohnt keinen Schwabbelbauch *ebenfallsschäm* (obwohl ich schon über 30 kg abgenommen habe, muß ich mal dazu sagen!) mehr zu haben. Schön das alles wächst und gedeiht.
Heute wurde ich von dem Baby meiner Kollegin 33. Woche "getreten" ein Wahnsinnsgefühl *neid*
LG
Tanja

Re: Fester Bauch???

mein bauch wird auch jeden abend wenn ich mich hinlege fest. merke so richtig wie er sich zusammen zieht. laut meinem fa ist das ok so.
ganz liebe grüße
gabriela 23SSW

Re: Fester Bauch???

Gern geschehen;o)
Ja,da kann man das kaum noch erwarten,bis das eigene endlich da ist,was?
Merkst Du schon was?Ich meine Kindsbewegungen?Bei mir ist es hin und wieder ganz schönzappelig,seit der 16.SSW,aber so richtig,dass man es auch merkt,wenn man nicht grad auf den Bauch starrt,seit 18.SSW,also letzte Woche;o)
Über 30 kg? Ist ja super,darf ich fragen,wa du gewogen hast?Ich habe vor 2 Jahren auch mal 28 kg abgenommen,davon sind aber "nur" 8 kg wieder drauf,ansnsten bin ich aber immer noch zu dick:o(
LG Ela

Re: Fester Bauch???

Hallo Tanja
Ich hab das auch seit ca. 2 Wochen. Im Liegen seh ich nun ziemlich deutlich eine kleine Wölbung, die hart ist und auch immer stärker hervortritt.. Ich denke, es tut sich endlich mal was in Sachen Bauchwachsen *ggg*
LG alba (18. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen