Fernreise - wer hat Erfahrung? Außerdem MMR-Impf.
Vielleicht ist unter euch jemand, der mir ein paar Tipps bez. Überseereise geben kann. Wir wollen mit unserer Tochter, die dann 14 Monate alt sein wird, zu meiner Familie nach Chile fliegen. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, auch darüber, wie ihr die Reise eingeschätzt habt.
Außerdem hab ich noch 'ne Frage zur MMR-Impfung: unsere KIÄ möchte Olivia direkt einen Tag nach ihrem ersten Geb. impfen, 4 Wo. später dann auffrischen. Nun höre ich öfter, dass die Kinder erst ab 15 Mo. geimpft werden, hat hierzu jemand Erkenntnisse oder wie macht ihr das so?
Freue mich über jede Antwort.
LG, Claudia
Unser Kia macht MMR mit 14 Monaten o.T. aber LG
Re: Fernreise - wer hat Erfahrung? Außerdem MMR-Impf.
wir sind gestern von einem 6 wöchigen Aufenthalt aus den USA wiedergekommen.
Der Hinflug ging gegen 10:00 Uhr morgens los und dauerte 10 Stunden. Eigentlich war der Flug sehr entspannt. Eric hat zweimal geschlafen. Da wir kein Babykorb mehr buchen konnten, habe ich mich auf den Stuhl der Stewardess gesetzt, und er hat auf meinem geschlafen. Zwischendurch wollte er dann etwas bespaßt werden. Wir hatten sein Lieblingsspielzeug dabei. Dann kann man die Kleinen auch krabbeln ( bzw. laufen)lassen. Die Besatzung - wir flogen mit LH - war richtig nett, und da Eric nicht geschrien hat, waren die anderen Reisenden auch nett.
Auf dem Rückflug flogen wir über Nacht und hatten auch einen Babykorb. Eric hatte etwas Probleme mit dem Einschlafen. Er wälzt sich immer eine ganze Weile in seinem Bett, bis er die richtige Schlafstellung gefunden hat. Da es in dem Korb etwas eng war, mußten wir ihn immer wieder hoch nehmen. Er brauchte 1,5h um einzuschlafen. Das Problem war, daß er nur 4 Stunden schlafen konnte, dann sind wir wieder gelandet und wir mußten ihn wecken. Er war dann etwas quenglig. Aber wenn man ihn beschäftigt hat, ging es ganz gut.
Die Zeitumstellung hat ihn auf dem Hinflug ca 1 Woche zu schaffen gemacht. Er wollte 2mal nachts etwas zu essen haben. Für den Rückflug kann ich Dir noch nicht viel sagen. Wahrscheinlich hat er hier etwas mehr zu kämpfen. Er ist heute Nacht um 12:00 Uhr wach geworden und wollte dann erst mal für 2 Stunden spielen. Heute
Re: Fernreise - wer hat Erfahrung? Teil 2
Ich hoffe, er ist nicht zu sehr verwirrt, und es dauert nicht zu lange, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Was kann man zum Flug noch sagen. Am Besten früh buchen und nach Babykörbchen fragen. das Lieblingsspielzeug einpacken. Wir hatten für Eric auch etwas zu essen dabei. Beim Landen den Schnuller oder etwas zu trinken geben, wegen dem Druckausgleich. Ansonsten ganz entspannt den Flug genießen.
LG Eric und Antje
MMR-Impf.
Zur Impfung
Lorenz wurde mit 13 Monaten geimpft. Impfreaktionen sind
gar nicht aufgetreten, auch wenn die KiÄ sich unsicher war
wegen dem heißen Wetter und mir die Entscheidung
überlassen hat. Wenn Du die Impfung für die Reise für
wichtig hältst, dann mach sie vorher, ansonsten kann sie
problemlos verschoben werden.
Liebe Grüße Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen