Suchen Menü

Fenchel-Bananenbrei... REZEPT!

...für 1 portion, ab 7. monat...
100g geputzter fenchel
30g fleisch, z.b. mageres lammfleisch
35 ml apfelsaft mit vit. c (oder mit acerola)
8g butter
1/2 banane
fenchel waschen + putzen. dann schälen, den harten strunk in der mitte entfernen und das gemüse klein schneiden. in wenig wasser abgedeckt ca. 10 min. dünsten. fleisch klein schneiden und nach 5 min. zum fenchel in den topf geben, in weiteren 5 min. gar kochen. fleisch + fenchel unter zugabe des saftes pürieren, butter unterrühren. zum schluß die banane mit einer gabel zermusen (DAS klingt doch mal gut *g*) und unterheben.
LG
katrin
Bisherige Antworten

Vielen Dank :)

Aus welchem Kochbuch ist das Rezept? LG Karine

Re: Vielen Dank :)

das heißt einfach "baybreie selbst gemacht" von kordula werner, ich habe es letztens beim einkaufsbummel entdeckt, und es hat mir irgendwie auf anhieb gefallen. ich hab es mitgenommen, obwohl ich da keine empfehlung für hatte oder so :-). kann auch noch nicht wirklich sagen, ob es gut ist, das mit der beikost steht uns ja erst jetzt bevor.
LG
katrin

Re: Fenchel-Bananenbrei... REZEPT!

Butter? Gebt ihr euren Kiddies schon Butter, Rahm Milch oder so in den Brei?
L.G Birgit

Re: Fenchel-Bananenbrei... REZEPT!

Hi Birgit,
bisher habe ich nur Öl in den Brei gegeben. Ich bin mir mit Butter nicht so sicher. Aber in vielen Rezepten steht Butter mit drin. LG Karine

Re: Fenchel-Bananenbrei... REZEPT!

hallo Birgit,
ich gebe auch Butter. Öl geht aber genauso, da es um die Lösung von bestimmten Vitaminen geht, die nur mit Fetten aufgenommen werden können. Zudem wird der Brei kalorienreicher. Butter ist zwar aus Kuhmilch, doch die allergenen Stoffe sind ja das Milcheiweis. davon ist kaum was in Butter.
Bei bekannter Kuhmilchunverträglichkeit wäre ich vorsichtig, ansonsten ist es egal ob Butter oder Öl. Butter schmeckt besser. Rahm und Kuhmilch gebe ich nicht. Nehme meine Eigene für den Brei.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen