Suchen Menü

Fenchel-Bananen-etc.-Brei?

Hallo Mädels,
vor ein paar Tagen hatte mal jemand etwas von einem Fenchel-Bananen-Brei geschrieben. Weiß vielleicht noch jemand, wer es war, oder vielleicht meldet sich diejenige ja? Ich würde gerne wissen, wo das Rezept her ist, und ob es da vielleicht noch andere leckere Breirezepte gibt. LG Karien
Bisherige Antworten

Re: Fenchel-Bananen-etc.-Brei?

hi karine,
ich habe in einem buch ein fenchel-bananenbrei mit fleisch gefunden :-). interessiert der dich? dann schick ich dir das rezept!
LG
katrin

Boah, hallo deutsch ;-)...? o.T.

Re: bitte, bitte auch das...

Rezept an mich schicken! Wäre lieb. Denn wie unten bereits erwähnt: den kids schmecken halt Dinge, die wir uns nicht so vorstellen können. LG Conny

Oh..ja, bitte!!!!......Danke :) o.T.

Re: Fenchel-Bananen-etc.-Brei?

Das war glaube ich gestern von Tanja+Julia. Ist mir in Erinnerung, weil ich die Kombination Banane und Fenchel irgendwie kurios fand *g*
LG
Berit

Re: klingt für meine...

geschmacksnerven auch nicht gerade lecker, aber -ehrlich gesagt- haben Kinder manchmal einen recht eigentümlichen Geschmack...Wenn ich so daran denke, dass z.B. mein großer ein halbes Brötchen mit Nutella ißt und das andere halbe mit Käse, da frage ich mich auch. ABER Hauptsache es schmeckt den kids ;-) LG Conny

Re: Isch war dat!

Hallo,
das Rezept hat Katrin schon geschrieben, ich hab genau das gleiche. Es gibt auch noch dasselbe Fleischfrei mit Haferflocken, wenn dich das interessiert schick ich dir das auch!
Lg
Tanja

@Tanja

Hallo Tanja,
das fleischfreie ist doch sicherlich genauso zubereitet, nur eben ohne Fleisch, oder? LG Karine

Re: @Tanja

Hallo Karine,
nein der ist bißchen anders, für 2 Portionen nimmst Du:
100 g Kartoffeln, 100 g Fenchel (oder auch Zucchini, SEHR LECKER), 100 g Banane, 20 g Haferflocken, 60 ml Apfelsaft, 16 g (ca. 2TL) Öl.
LG und viel Spaß beim kochen
Tanja

Danke :)

Kann man denn auch was anderes als Haferflocken nehmen? Geht doch bestimmt! LG Karine

Re: Danke :)

Guten Morgen nochmal,
geht sicher, habe ich aber nicht ausprobiert. Wegen Gluten oder?
Grüße
Tanja

Re: Danke :)

Hallo Tanja,
ja, genau! Es ist wegen dem Gluten. Ich habe mir sagen lassen, dass man Kindern erst mit ca. 12 Monate glutenhaltige Nahrungsmittel geben soll. Da ich bei Julian sowieso etwas aufpassen muss, wegen erhöhtem Allergierisiko, mache ich so nichts falsch. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen