Suchen Menü

Feli is daaaaaaaaa!

Hallo,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber man muss ja am ersten Tag die Verwandten durchschleusen.
Mein letztes Posting war um 4:55 und hieß so was wie: Man, das gibt es nicht. Damit war ja der Wundertee gemeint. Ich hatte da Wehen, sagen wir mittelstark bis leicht und die Hebamme kam kurz danch an. Was ich nicht wußte, ich postete mit Muttermund 9cm offen.
Den Geburtsbericht kann man eigentlich kurz erklären. Also nach 1,5 Stunden war meine Felicia da. Ein Glück, daß ich eh eine Hausgeburt vor hatte. Bis die mit ihrer Krankenhausroutine fertig gewesen wären, hätte ich es wohl nicht bis zum Kreißsaal geschaft ;-). Die Wehen waren nicht schlimm. Viel weniger als letztes mal am Wehentropf. Daher hab ich das mit dem 9cm kaum geglaubt. Man konnte gut scherzen und auch mal eine Milchschnitte zwischendruch essen. Gegen Ende hab ich mich in ein Tuch gehängt (Tuch deshalb, damit ich nicht so lange am Mann hängen muss), aber das waren auch nur 4-5 Wehen. Dann war der Kopf schon ganz vorne, sagte die Hebamme. Das Ausruhen im Tuch war sehr angenehm. Leicht pressen durfte ich da schon, eben so viel wie ich möchte. Hab daher immer nur ein bißchen gepreßt, so am Ende der Wehe, so war es gar nicht anstrengend. Dann sagte die Hebamme ich sollte mich mal senkrecht hinknien und an meinem Mann festhalten, damit der Kopf an der Symphyse oder so vorbei kann. Das war wirklich die einzige bescheuerte Wehe, die man nur verfluchen kann. Der Kopf war wohl angeblich halb draußen dabei...
Bisherige Antworten

Re: Feli is daaaaaaaaa!

Ja, super und herzlichen Glueckwunsch. Scheint ja alles reibungslos geklappt zu haben.
Alles Liebe und Gute wuenschen
Gudrun und Britta (die gerade endlich schlaeft)

Re: Feli is daaaaaaaaa!

Schööööööööööön!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
LG Mona

Re: Feli is daaaaaaaaa!

Fortsetzung...
und ich hab meinem Mann mit einigen Schreien sicher halb nieder gebrüllt. Warscheinlich kriegt man es kurzzeitig mit der Angst zu tun, weil man doch irgendwie nicht glaubt, daß da jetzt ein Kopf durchpasst. Sie legten eine Decke hinter mich und ich sollte mich zurücklegen. Erstaunlicherweise, war das gar nicht schlimm. Sofort wurde es besser, der Kopf drückte nicht mehr es war nur ein allgemeiner Dehndruck. Schreien mußte ich auch nicht mehr und Angst war auch keine da. Ich hatte glaub ich noch mal 2 Wehen und hab wieder ein bißchen gedrückt (niemals so feste wie ich im Krankenhaus drücken mußte). Ich wollte mich ja auch entspannen. Dann kam ein Preßdrang, ohne Wehe. Weil mir keiner Anweisungen gab, kam das automatisch und ich preßte 2 Mal, der Kopf war draußen, dann wollte ich wieder Pause machen, aber die Hebamme meinte dieses Mal, ich dürfte nicht, weil die Nabelschnur um den Hals war. Drinnen ist es ja nicht schlimm, aber wenn das Baby nach draußen kommt, wird die Schnur ja kürzer. So preßte ich noch mal und da war sie. Als später die Plazenta raus sollte, mußte ich auch nur leicht drücken und es tat nicht weh.
So, das war mein Hausgeburtsbericht ohne jegliche Medikamente ging es am besten. Keiner mußte am Bauch drücken und Sternchen hab ich auch nicht gesehen. Ein bißchen abgeschürft bin ich, aber nicht gerissen.
So, jetzt ruh ich mich aus
Sternenfeder (nu nich mehr 40.ssw *g*)

Super! Herzl. Glückwunsch und alles Liebe! LG

Re: Feli is daaaaaaaaa!

liebe claudia sternenfeder :-)
das ist ja eine schöne nachricht :-))
war das jetztz frauenmanteltee, oder was hast du da gesöffelt? *hihi*
ich wünsch euch und vor allem dem kleinen spatz alles alles gute und freue mich,d ass ihr so eine schöne geburt hattet :-)
LG gonschi
39. wo

genau so gehts!

du machst mir freude und hoffnung, da wir auch eine hausgeburt planen. ich wünsch euch allen einen wunderschönen start, schön, dass du so ein schönes geburtserlebnis hattest.
liebe grüsse
eva und emma ssw39 (neun, himmel, schon neun!!)

Re: Feli is daaaaaaaaa!

HEY SUUUUPER!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...echt klasse!
LG Mel

Re: Feli is daaaaaaaaa!

mensch ich wuensche euch alles erdenklich gute und ich freue mich das es soooooo dolle geklappt hat ;-) nun erhol dich und geniese die zeit ...einen ganz lieben gruss ueber den grossen Teich
Claudia

Fortsetztung ein Posting weiter oben o.T

Re: Das gibts ja wirklich nicht ! ;-)

Boaaaaar und so schnell ! :-))) ALLES LIEBE für Euch ! Jessi

Na super! Es leben die Hebi-Mittelchen..OT Katrin

Herzlichen glückwunsch

Und alles gute wünschen dir Yvonne & Leon

Re: Feli is daaaaaaaaa!

Schöööööööön, Wahnsinn, Traumgeburt!
Alles Liebe! :-))

Re:Herzlichen Glückwunsch und morgen...

geh ich die Teezutaten kaufen. Jetzt 100 %! LG Cindy, 41. SSW

Alles Liebe für Euch *freu* o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

SUPER!! Das hoert sich ganz toll an-besser hätte es doch nciht
laufen koennen, oder??? Posten mit 9cm; da musst ich jetzt
gerade meinen schatz herrufen, weilichs nicht glauben konnte!!
Du bist wirklich zu beneiden!!LASST ES EUCH GANZ GUT
GEHEN und GENIESST DIE ZEIT!
alles Liebe
Anja (ET-3)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....

Hallo Sternenfeder,
*aus dem Okt.-Forum reinschleich*
Schön das die Geburt so flott und ohne Probleme abgelaufen ist. Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt aber mein Mann hat ein wenig Angst dabei. *Männer,g*
Bei der 2 Geburt läuft es ja meistens alles ganz anders ab.
War bei meiner kleinen im Februar 02 auch so. Bin mal gespannt wie es im Dezember ist.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen alles Gute.
LG nathalie 28 SSW

Re: Feli is daaaaaaaaa!

Hallo Sternenfeder!
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter. Da ist ja Deine Kleine genau 1 Woche nach meinem Paul gekommen :-).
Schön, daß alles so gut geklappt hat und auch so schnell.
So, jetzt viel Spaß beim Kennenlernen.
Viele Grüße von Sabine mit Paul(*05.09.02)& Charlotte(*15.05.00)

Hab ich ein Glück...

.. dass ich ausgerechnet jetzt wieder mal einlogge; sonst hät' ich das komplet verpasst!!
Hey; ich gratuliere Dir ganz herzlich zu der super Hausgeburt und zu dem, hoffentlich, gesunden und ziemlich sicher, supersüssen Kind :-)
War ja offensichtlich ne absolute Traumgeburt :-)
War denn Deine 1. auch sehr schnell und mit wenig Schmerzen?! Meine 1. Geburt war irgendwie etwas weniger schmerzhaft dafür 10x länger und die jetztige fand ich doch recht happig; da wäre absolut nix mehr gewesen mit Milchschnitte mampfen; ICH habe NUR NOCH GESCHRIEN am Schluss *grins* und beim 1. Kind nur 1x ganz kurz :-)
In dem Fall werd' ich evt., FALLS es doch noch mal ein Kind geben sollte, auch mal ne Hausgeburt ausprobieren :-)
Liebe Grüsse, viel Spass beim Kennenlernen und einen ganz unproblematischen Milcheinschuss

Alles Gute für Euch vier. LG.Humfried

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen