Suchen Menü

Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Hallo,
war am Freitag beim Fein-US. Es ist genial... Man kann wirklich alles sehen: Nieren, Blase, Herz, Rippen, Wirbelsäule, Kleinhirn, alles...
Der Arzt hat alle Organe vermessen und natürlich auch das Baby selber. Unser Baby ist jetzt 24 cm groß und wiegt 300 gramm. Das ist in Ordnung. Ich dachte das sei vielleicht zu wenig aber das ist alles super.
Nur unser Knirps hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir wollten so gerne wissen was es wird, da mein FA meinte warscheinlich ein Mädchen, aber "sie" hat die Beine ganz fest zusammengekniffen...:o( werden wir wohl noch warten müssen...
LG Sandy
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Hi Sandy,
ja, schön, gell? ;-)
Ich fand es auch sooo schön und das Tollste ist, ich gehe morgen in einer Woche nochmal (habe von meinem FA zwei Feinultraschalls verordnet bekommen!)
Das Mädchen war bei uns excellent zu sehen und so süß! Sag mal, findest Du das auch so irre? So ein winziger Magen und so winzige Nieren und alles - Wahnsinn!
Bis bald
Lilli + *Babyline*

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Hallo Lilly,
na da bist du ja wirklich zu beneiden. Das würde ich mir auch gerne nochmal angucken. Warum darfst (oder mußt) du denn zweimal hin?
Am besten fand ich ja das Herz :o) Man konnte ja richtig die beiden Kammern sehen und wie es gepumpt hat. Und die Wirbelsäule hat ja richtig "geleuchtet"!! Man hätte jeden Wirbel einzeln zählen können.
Tja wir müssen jetzt mit dem Geschlecht noch etwas warten, aber das ist mir so egal. Ich bin einfach nur froh das alles okay ist :o)
LG
Sandy

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Liebe Sandy,
genau des Herzis wegen müssen wir nochmal hin, das war nämlich nur eingeschränkt zu erkennen. Aber ich bin zuversichtlich. Eigentlich ist es auch ganz egal ob Junge oder Mädchen, finde ich (obwohl ich jetzt momentan schon ziemlich abgehe auf die ganzen süßen Mädchensachen).
Ich kenne dieses Gefühl der Erleichterung auf jeden Fall seeehr gut!
Wann kommt Dein Baby?
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Hallo Lilli,
der Termin ist am 12.07.Und deiner?
Hast du einen Bericht mit bekommen. Bei mir steht was drin "SSW aus Fem. 21+6" als ich da war war ich aber erst 21+0...
Hab erst am 18. Termin beim Arzt so das ich dann erst fragen kann. Vielleicht werde ich ja eine Woche vorgestuft.
Ich würde auch so gerne Sachen kaufen, aber das in den Läden sieht immer alles so nach Mädchen aus. Dieses hellgrün, was diesen Sommer anscheinend modern ist find ich zwar ganz toll aber nicht für einen Jungen...
Liebe Grüße Sandy

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Liebe Sandy,
na sowas - wir waren ursprünglich ja für den 13.07. ausgerechnet, seit dem Feinultraschall nun 16.07.
Ja, ich habe einen Bericht mitbekommen, vier Seiten und schöne Bilder (eines wo nur die Füße drauf sind, so süß!). Da steht alles drin.
Mit den Babysachen... da habe ich mich in einem Warenhaus an Esprit gehalten, an dem anderen Kram bin ich vorbeigegangen. Ich stehe sowieso nicht so drauf daß ich mein Kind zur Hälfte in Polyester packen soll und in Sachen wo komische Marienkäfer und sowas drauf sind.
Alles andere habe ich hier in München beim Kinderausstatter Schlichting bekommen. Der ist zwar teurer, hat aber auch sehr viele klassische Sachen und unterscheidet schon bei den Stramplern ganz klar zwischen Jungs und Mädchen.
Das meiste ist sehr schlicht gehalten und aus reiner Baumwolle, teilweise Baumwolle mit Seide, was ja gerade im Sommer von Vorteil ist.
Also den Großteil für die Kleine haben wir dort gekauft, auch wenn es wirklich tierisch ins Geld ging.
Wir haben beide irgendwie den Spleen daß sie nichts Getragenes anziehen soll und vor allem nichts wo Polyester drin ist.
Das halten zwar Viele für übertrieben, aber denen kann ich nicht helfen.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal bei Esprit schauen, da gibt es - zumindest hier - derzeit viele heruntergesetzte Sachen und es sind nicht so die gängigen, kitschigen Farben. Oder Benetton ist doch auch immer zeitlos. Babygap hat auch schöne Sachen - Du findest bestimmt was!
Schüss! :-))

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Hallo,
Bilder haben wir leider garkeine mit bekommen, die hatten wir dann nämlich gleich eingescannt...;o)
Einen Laden mit Esprit Kindermode fällt mir hier keiner ein, aber Benetton ist eine gute Idee, da werde ich auch mal gucken. Ich steh ja mehr auf kitsch und süß und so, aber das ist geschmackssache und gebraucht ist bei mir auch kein Problem so lange ich weiß wo es her kommt und ich such mir die sachen dann auch schon genau aus.
Ich werde schon noch was zum anziehen finden für meinen Wurzelzwerg :o)
Sandy

Re: Feinultraschall Bericht, ich bin begeistert...:o)

Nur ganz kurz: bei Kaufhof gibt's Esprit. Die Kollektion heißt New Born. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen