Suchen Menü

Feinultraschall!

Guten Morgen,
lese hier öfter von Feinultraschall. Wo laßt ihr den machen?
Bekommt ihr eine Überweisung vom Arzt oder habt ihr Euch selber dazu angemeldet. Mein FA will leider nicht mal etwas vom 3D-US hören. Wollte später so in der 24./25. SSW eine Überweisung von ihm, aber werde wohl keine bekommen.
LG SelinaMarie (15+4)
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall!

Sorry - soviel ich weiß, ist das ne Extra-Untersuchung, die nicht preiswert ist. Ich würde sie auch gerne machen lassen, aber wenn kein Verdacht auf irgendwas ist, kriegt man das glaub ich nicht so leicht. Viele Ärzte machen das aber gern als Ersatz für die FU wohl...werde mal abwarten, was meine FÄ am Donnerstag sagt. Weil FU werd ich nicht machen lassen und werde dann mal fragen, ob das als Ersatz dafür genommen werden kann. Wäre auch mal gespannt, wie teuer die Untersuchung letztlich wäre, wenn man sie selber bezahlt.
LG Bettina (14+5)

Re: Feinultraschall!

ich hab für feinUS mit blutuntersuchung bla bla... 94 euro und 50 cent bezahlt. wars mir aufjedenfall wert. immerhin hat man ne sicherheit von 90% ob das kind was hat oder nich...
LG, claudi ( 13+4) die heute mal wegen der ergebnisse beim arzt anrufen muss...

Re: Feinultraschall!

Wauh, nicht preiswert. Sieht man da wirklich alles so deutlich? Ich dachte Fein-US würde erst später gemacht...werd am Donnerstag auf jeden Fall mal fragen. Danke.
Berichte von den Ergebnissen...
LG Bettina

Re: Feinultraschall!

sieht eher aus wie ein normales US , nur da da am gerät 1000 KNöpfe sind womit der arzt echt alles beim kind beobachten kann. und das gerät hat ne viel höhere auflösung zum berechnen, aber irgendwie nciht zum sehen . wenn ich heut nachmittag zuhause bin scann ich mal das bild davon ein, dann könnt ihr schaun wies aussieht!!
LG, claudi

Re: Feinultraschall!

Guten Morgen!
Also mein Arzt hat den Feinultraschall bei mir "automatisch" gemacht. Ich hatte mich auch gegen eine FU entschieden. Beim nächsten Mal (da werde ich so 22. SSW sein) sieht man beim Feinultraschall mehr. Vor 2 Wochen hat er mir gesagt, dass das Herzchen vollkommen in Ordnung ist, auch das Gesicht.
Dafür bezahlen brauche ich nichts. Ich habe mit ihm sowieso eine Vereinbarung für 3D-Ultraschall. Da bezahle ich eine Pauschale nach der Geburt. Je nachdem, wie die Aufnahmen geworden sind.
Aber gehört habe ich auch, dass viele, die diese Untersuchung extra in Anspruch nehmen wollen, auch bezahlen müssen.
Ich bin schon auf das nächste Mal gespannt - wird am 26.02. sein. Liebe Grüße - Solli

Re: Feinultraschall!

Hallo, ich denke meine FA wird mir auch dafür kein Rezept geben. Aber ich (21. SW) hätte auch großes Interesse an solch einer Untersuchung. Bitte teile doch mal mit, was du weiterhin erreichst.
Gruß

Re: Feinultraschall!

Hallo Dany, Du kannst Dich auch selbst zu diesem Feinultraschall anmelden. Mein Arzt macht es automatisch zwischen der 19.+22.Woche. Da ich aber die FU bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik gemacht habe, gehen wir nächsten Mittwoch wieder zu ihm und lassen diesen Feinultraschall machen. Es müßte doch auch in Deiner Gegend Spezialisten geben. Da ich 35 bin und deswegen als sogenannte Risikoschwangere gelten, übernimmt es die Kasse. Bin aber eh privat versichert. Und sonst zahlen wir das auch selbst. Wenn Du aus Norddeutschland kommst, kann ich Dir gern die Adresse geben. LG Ines

Re: Feinultraschall!

Hallo,
also bei mir gehts nächsten Dienstag zum Feinultraschall. Bin dann 19+6. Meine FÄ hat das gleich zum Anfang gesagt, auf die Frage, wann es denn am günstigsten sei seine bessere Hälfte mal mitzubringen. Daraufhin antwortete sie: so gegen 20. SSW - zum Feinultraschall. Sie hat auch spezielle Geräte dafür. Andere Ärzte aus der Stadt überweisen die Patienten zu ihr, weil sie halt sowas hat. Also muß sie ja auch gut sein in diesen Dingen! Aber über 3D-US haben wir uns auch noch nicht unterhalten. Laut Expertenaussage ist die beste Zeit für FeinUS zwischen der 19. und 22. SSW. Was das ohne Rezept kostet kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Ich glaube, Dr. Krick sagte mal so ca. 150,- ?. Bin mir da aber nicht sicher.
LG MASINE (18+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen