Suchen Menü

FeinUS - wann und warum genau?

Also jetzt muss ich mal eine ganz blöde Frage stellen... Irgendwie hat mein FA mich darüber überhaupt nicht informiert! Es scheint fast so, als ob alle von euch irgendwann zum Fein-US gehen. Was muss ich denn genau darunter verstehen. Wann wird er durchgeführt? Mein FA scheint diese Möglichkeit nicht zu haben. Wo lasst ihr den denn machen?
Sorry, wenn das jetzt so blöd klingt, aber ich hab echt keine Ahnung.
Daniela (18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: FeinUS - wann und warum genau?

Liebe Daniela,
ich hatte einmal einen bei meinem FA in der 14. SSw, dann in der 20. bei einem Spezialisten, weil ich aufgrund eines Neuralrohrdefektes bei mir ein leichtes Erbrisiko hatte.
Normalerweise wird der FU verordnet wenn Fehlbildungen ausgeschlossen werden sollen, manche verordnen/machen ihn aber auch so zur Sicherheit.
Sei lieber mal froh wenn das bis jetzt noch nicht zur Sprache kam, dann kann man davon ausgehen daß bei Euch alles okay ist. :-)

Re: FeinUS - wann und warum genau?

Servus Daniela,
wir werden bei der nächsten VU (am 05.04.02) eine ÜB zum FeinUS bekommen. Das war eigentlich von vorn herein klar.
Da mein Neffe schwerstbehindert ist und mein Daddy einen Herzfehler und extreme Knochenfehlstellungen (schon immer) hat. Das ich mir tierisch Gedanken mache ist ja klar. Um eben halt quasi "vorgewarnt" (ein blödes Wort dafür) zu sein gehen wir zum FeinUS. Aber selbst wenn ein "negatives" Ergebnis herauskommen würde, ändert das an unserer Einstellung dem Kind gegenüber nichts. Viele mögen den FeinUS, weil man da halt so gut wie alles sehen kann. Soweit ich weiß sogar Blutfluss und Organtätigkeit in Einzelheiten. Du solltest mit Deinem FA drüber reden. Info muss sein, egal ob Du hingehst oder nicht.
Gruß
Tina

Ähm, übrigens bin jetzt 19.SSW oT

Re: FeinUS - wann und warum genau?

Hallo Daniela, ich kam in den "Genuss" des Feinultraschalles, da ich trotz meines Alters keine Fruchtwasseruntersuchung wollte. Außerdem hatte ich schon 3 FG. Ohne besonderen Grund zahlen es die Kassen nicht so einfach. LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen