Suchen Menü

Fein-US und/oder 2. US-Screening (19.ssw-22.ssw)

Hab mal eine Frage. Macht man beides Fein-US und das 2. US-Screening oder nur eins? Macht das der FA immer oder nur bei Risikoschwangeren? Mein nächster Termin ist am 18.04. und da wollte ich mal meine FA fragen.
Bisherige Antworten

Re: Fein-US und/oder 2. US-Screening (19.ssw-22.ssw)

Also mein FA hat das 2. US-Screening gemacht und der Fein-Ultraschall war 19+6 im KK. Man bekommt eigentlich nur eine Überweisung bei einer Risikoschwangerschaft. Jedoch auf Flehen und Bitten bekommst Du den FA vielleicht weich.
LG Birgit

Re: Fein-US und/oder 2. US-Screening (19.ssw-22.ssw)

salut alizee,
das hängt von verschiedenen dingen ab. bei meiner FÄ von der qualität ihres gerätes (mittelgut) und ich glaube auch davon, dass ich gleich gesagt hab, dass mir niemand mit ner nadel in den bauch pickst, also keine fruchtwasseruntersuchung etc. und davon, dass sie nicht selber scharf darauf ist, den US abrechnen zu können. sie überweist mich daher wohl wieder wie bei der nackenfaltenmessung zu einem arzt, der fein-US macht.
grundsätzlich wird aber immer das 2. screening gemacht, es ist halt nur die frage, wie hoch die auflösung des US-gerätes ist und entsprechend wie präzise, wieviele stellen hinter dem komma, genau gemessen etc. werden können. risikoschwangerschaft ist meines erachtens kein indikator für fein-US. aber genau weiß ich das alles natuerlich auch nicht.
LG gonschi
16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen