Suchen Menü

Fein US und Doppler mein Bericht

Hallo,
heute war unser Doppler/FeinUS-Termin, bin 19+5. Es hat der Prof. der Uniklinik Eppendorf HH selbst gemacht.
Die Aufnahmen sind klasse, man erkennt jede Zehe, alle Hirnteile, Nieren, Magen etc. auch die Durchblutung von Gebärmutter, Nabelschnur, Herz, Hirn, Hauptschlagader wird gemessen. Bei uns sprechen alle Werte dafür, daß wir eine Woche weiter sind und die Fruchtwassermenge ist erhöht, deshalb rät der Prof zum 2-maligem Zuckerbelastungstest (24. Wo +30. Wo), sonst macht man den wohl nur einmal und erst in der 28. Woche. Dem Wuselchen hat es übrigens gar nicht gefallen, es hat rumgezappelt wie wild und mich auch danach noch gut "gequält", ich denke die kriegen schon etwas mit von der Quetscherei und Schallerei.
Aufjedenfall bin ich schon ziemlich erleichtert, daß ansonsten auf dem US nichts auffällig war. Schönen abend noch
Elke
Bisherige Antworten

Re: Fein US und Doppler mein Bericht

Guten Abend Elke!
Das hört sich ja Klasse an. Ich darf erst nächste Woche hin. Bin auch schon so gespannt. Mein Krümelchen zappelt beim Ultraschall auch immer mächtig rum. Hat es schon von Anfang an gemacht. Mein Arzt brauchte ewig, bis es endlich mal ruhig war, um Messungen vorzunehmen.
Na dann weiterhin alles Gute!
Lieben Gruss - Solli (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen