Suchen Menü

Fehlgeburten - ich lese ständig Fehlgeburten

hallo,
ich habe mich heute das erste mal in Euer Forum gesellt, und lese in fast jedem Beitrag von FGs. Ich bekomme richtig Angst davor, meinen Krümel wieder zu verlieren, FG scheinen häufig vorzukommen!?
LG Lisa
Bisherige Antworten

Re: Locker bleiben ;-)

Hallo Lisa,
FG's kommen seltener vor als "gute" Schwangerschaften, nur fallen einem Berichte darüber eher in's Auge..und dann noch die lieben Leute um einen herum, die ja alle jemanden kannten, der jemand kannte, die eine ganz fürchterliche FG hatte (oder eine gaaaaaaaaaaaanz schreckliche Geburt..oder, oder, oder)
Warum solltest Du Deinen krümel verlieren ??? Besteht doch gar kein Grund.
Kopf hoch, wenn Du immer daran denkst, nimmst Du Dir die schönen Momente er SS.
Angst hat man IMMER...das wird nie aufhören....in der ss und wenn da sbayb erst einmal da ist, geht es so weiter bis zu Deinem eigenen letzten Atemzug ;-))))
Die einzige garantie, keine Angst zu haben ist, keine Kinder zu bekommen.
Wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft und ein putzmunteres Baby :-)))
Bronte (35ssw)...die übrigens KEINE Bekannten oder Bekannte von Bekannten hat, wo es eine FG gab ;-)

Re: Locker bleiben ;-)

Liebe Bronte, vielen Dank, jetzt ist mir schon wohler......ich hatte solche Probleme - noch dazu hier im Ausland wo immer alles anders ist als zu Hause - ss zu werden, und wir sind soooo glücklich über dieses Wunder, dass der Gedanke, dass das nur ein kurzes Intermezzo sein kann, mich sehr traurig macht. ABER ES WIRD SCHN GUT GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse, und eine gute Geburt,
Ciao,
Lisa

Es wird schon gutgehen!

Hallo Flipper, auch ich möchte Dir Mut zusprechen,
obwohl ich eine dieser Betroffenen bin und leider im
Sommer eine Fehlgeburt hatte. Bei dieser neuen
Schwangerschaft gehe ich aber ganz optimistisch in
den Tag. Es wird schon gutgehen. Und Angst hat fast
jede von uns, egal ob nun vorbelastet oder nicht.
Wahrscheinlich schreiben diejenigen, die schon
einmal so etwas schlimmes durchgemacht haben
einfach öfter über ihre Ängste und deswegen fällt es
eher auf.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft!
Lieben Gruss.

Re: Fehlgeburten - ich lese ständig Fehlgeburten

Hallo Lisa!
Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, lies es Dir nicht nicht so oft durch und beschäftige Dich nicht allzu viel damit. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine FG und danach war ich natürlich sehr empfänglich für jeden Bericht über Fehlgeburten! Es hat mich immer nur nervös und ängstlich gemacht. Ich habe jetzt übriegens einen wunderbaren 2 jährigen Sohn und bin in der 31 SSW.
Ich denke Du wirst noch häufig genug daran denken (wie ich), wenn man hier ein komisches Ziehen hat oder wenn es einem schlecht geht. Ich hatte übriegens in beiden folgenden SS Blutungen und selbst die sind häufig nicht schlimm. Also, ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS, und mach Dich nicht verrückt!!!
Es wird schon klappen, wie bei den meisten anderen auch!
(Die Seite Fehl- und Totgeburten solltest Du für Dich streichen!!!) Das soll wirklich nur ein lieb gemeinter Rat sein!
Alles Liebe, Melanie

Re: Fehlgeburten - ich lese ständig Fehlgeburten

Liebe Melanie,
Du hast Recht - es ist einfach nur sehr auffallend, dass unheimlich viele davon hier sprechen.
Ich denk nicht mehr dran, und lass eine schöne SS auf mich zukommen!
LG
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen