Suchen Menü

Fast Radieschen verschluckt u. Blumenerde gegessen

Hallo allerseits,
boah, mein Mann ist nicht da, mal wieder auf Tagung, da müßt Ihr herhalten ;o)
Die schrecklichsten Minuten meines Lebens. Gestern hab ich Tom ein Radieschen zum spielen gegeben, etwas größer extra ausgesucht. Kullert ja so schön über das Parkett - Gott, nie wieder! Ich hab nur kurz weggeschaut, schon hörte ich komische Geräusche. Ich sah Tom an - da hatte er das ganze Radieschen im Mund!!! Oh Gooott, wie das aussah, ich weiss gar nicht, wie er dieses Monster überhaupt reingekriegt hat in seinen kleinen Mund! Ich also sofort hingestürmt und raus das Ding. War gar nicht so einfach, ganz glipschig, und hat ja gerade so in seinen Mund gepaßt. Schlawiener.
Dann heute. Wir kommen vorhin nach Hause, wollte ihn bettfertig machen, hol schnell Creme für Tom. Er liegt auf dem Boden im Wohnzimmer. Ich komme nach paar Sekunden wieder - überall Blumenerde (aus einer Planze, steht etwas versteckter im Zimmer)! Schei...e! Sah ihn nur noch mit dem Zeug in der Hand rumfurwerken...
Nee echt ey, ich hin wie besengt und alles aus dem Mund geholt. Glaube nicht, dass er was runtergeschluckt hat.
Puh .............jetzt bin ich erst mal fertig.
Nur Lapalien? Für mich absolut nicht.
Wer weiss, was alles noch auf uns zukommt. Werde ihn nicht mehr aus den Augen lassen, auch keine 10 Sekunden mehr, schwitz...
LG Steffi + Tom, der im Moment nur den (Mutter-)Milchjieper hat und sämtliche Beikost verschmäht :o(
Bisherige Antworten

Re: Fast Radieschen verschluckt u. Blumenerde gegessen

Mmh, das mit dem Radieschen hätte mir auch Bedenken gemacht, aber die Blumenerde...düngst du deine Pflanzen? Ansonsten macht son bissel ERde nix. Ich habe übrigens alles aus dem Wohnzimmer verbannt was in etwa eine Gefahr für Darleen darstellen könnte- es ist quasi Kindersicher. Die Kurzen sind halt auf entdecken programmiert und genau das tun sie auch sie müssen halt riechen, befühlen und schmecken und wenns die Blumenerde ist :-)))
Von meiner Freundin die kleine hat sozusagen alles gefr.... was ihr in die Fingerchen gekommen ist, und damit meine ich wirklich ALLES. Tja, was soll man da machen? Am besten alles wegräumen da sparst du dir _Nerven:-)))))))
LG, Hooker

Re: Fast Radieschen verschluckt u. Blumenerde gegessen

Hallo Hooker,
ich dachte immer, die Wohnung wäre kidssicher. Naja, die Pflanze ist nicht so leicht von mir zu erhaschen, aber die kleinen Krabbler kommen ja überall hin. Muss selbst mal durch die Wohnung krabbeln und gucken.
Gedüngt hab ich die Pflanze(n) vor 1 Woche oder so (nur 1 mal bis jetzt), also die Erde war wieder ganz trocken. Puh, ist wohl nicht ganz so schlimm mit der Erde.
LG Steffi

Re: Fast Radieschen verschluckt u. Blumenerde gegessen

Hallo Steffi,
das mit dem Verschlucken ist mir mit Paul (*11.09.02) auch passiert. Hatte ihm, weil er immer was mitessen will, wenn wir am Tisch sitzen, einen Löffelbiskuit gegeben und schwupps hatte er ihn fast aufgelutscht und das letzte Stück (ziemlich groß) hing ihm im Hals. Ich war wie unter Schock, dann habe ich ihm wie eine Wilde auf den Rücken geklopft. Es half nicht (PANIK!!!) Ich ihn aus dem Hochstuhl gezerrt, auf meinen Unterarm mit dem Gesicht nach unten und mein Mann hat ihm draufgekloppt (voll rabenelterlich). Dann kam es geflogen. Ich sage Dir - nie wieder!!! Meine große Tochter hat geheult, mein Kleiner hat geheult, ich habe geheult. Es war das reinste Chaos. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich dachte wir haben Paul vielleicht durch das starke Klopfen paar Rippen gebrochen, welche dann in die Lunge piecksen etc. Klingt verrückt, aber man hat ja dann solche Gedanken. Aber sowas passiert so blitzschnell, da ist wohl keiner davor sicher.
LG Anja

Re: Fast Radieschen verschluckt u. Blumenerde gegessen

Hallo Anja,
das hört sich ja auch grauenhaft an Eure Geschichte. Hätte ich auch erst mal geheult. Ich muss ja zugeben, dass ich nach dem Radieschen völlig alle war - der Schreck - und danach auch erst mal gezittert und geheult hab. Und Tom wußte überhaupt nicht, wie ihm geschah.
Gar nicht so einfach, Ruhe zu bewahren.
Ach, Dein Paul ist ja nur 2 Tage jünger als Tom :o)
LG Steffi mit Tom (*09.09.02)

jasmin hat heute radieschen lecker gefunden ...

... allerdings auch brav abgebissen ;-) da kommt wass auf uns zu, glaub ich auch. wg. der erde würd ich nmich nicht zu sehr sorgen. ich sag immer: ein kilo dreck bis zum ersten geburtstag muss schon sein. blumentöpfe soll man ganz gut sichern können mit einer alten nylonstrumpfhose, mit der man die erde abdeckt.
LG gonschi

Re: jasmin hat heute radieschen lecker gefunden ...

Hi Gonschi,
danke, das beruhigt mich doch wegen der Erde. Jetzt geht es mir schon wieder besser, haaaaach... :o)
Ne alte Strumpfhose? Coole Idee!!! Danke!!! Wieso komme ich nicht drauf...?!? Wollte schon sowas kaufen, was man über die Töpfe macht.
Kann die Töpfe leider nicht hochstellen, die Pflanze(n) - sind Yucca-Palmen - sind soooo groooooß.
LG Steffi

Re: jasmin hat heute radieschen lecker gefunden ...

salut steffi,
ich bin auch kurz davor, unsere yucca zu köpfen... die ist so 1,7 meter glaub ich.
LG gonschi

Re: jasmin hat heute radieschen lecker gefunden ...

Hay hay,
ja, die wachsen wie verrückt. Unsere Wohnung ist 3,40 m hoch, aber die Yuccas hochstellen sieht voll bescheuert aus.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen