Suchen Menü

Fast-Durchschlafposting...habe Hoffnung .-)

Hallo Ihr Lieben,
Tom ist 6,5 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, entweder schlafen die Kleinen recht schnell durch oder man muß Jahre warten - so kommt es mir vor!
Nachts hat er immer 1-2 große Fläschchen verdrückt, tagsüber meist mengenmäßig weniger pro Mahlzeit. Jetzt steht in vielen Büchern aber, daß die Kleinen in diesem Alter eigentlich nachts nichts mehr brauchen. Der KiA meinte das auch. Die kommen gar nicht zur Ruhe, weil der Organismus durch die nächtlichen Mahlzeiten immer auf Hochtouren läuft.
Tom hatte auch meist recht unruhig geschlafen, so daß ich nachts oft 4-5 Mal aufstehen mußte. Ich hatte das die ganze Zeit auf den verlorenen Schnuller geschoben.
Jetzt hatte ich einfach mal beschlossen, Tom nachts keine Milch mehr zu geben. Er mampft jetzt abends zwischen 18-19 Uhr seinen Grießbrei und geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. jetzt schläft er ohne weitere Milch bis morgens um 7-7:30 Uhr! In der ersten nacht war er auch unruhig, aber ab der 2. Nacht mußte ich nur noch 2 mal aufstehen. Einmal um 23 Uhr wegen Schnuller und einmal um 4 Uhr, weil er auf der Seite liegen wollte. Das ist fantastisch und für mich fast wie durchschlafen! Er braucht es wohl wirklich nicht, hätte aber bestimmt wieder die Flasche abgepetzt, wenn ich sie ihm hingehalten hätte :-) Das geht jetzt schon eine Woche so gut. Vielleicht schläft er doch bald durch? Aber egal, 2mal aufstehen ist ok, dauert ja nur 1-2 Minuten.
Ach ist das schön :-)
Lieben Gruß
Bandit,
Bisherige Antworten

Re: Fast-Durchschlafposting...habe Hoffnung .-)

Hallo Bandit,
das ist doch schon ein großer Schritt weiter. Freue mich für Dich. Unser Tom bekommt schon länger nachts höchstens Tee. Aber seid ein paar Tagen (pst. nicht so laut sagen :-)), schläft er durch (hat er schon öfter mal, aber der Rhythmus hat sich immer wieder geändert). Von abends 20.00 Uhr bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Ist schon klasse so. Wirst sehen, demnächst musst Du nicht mehr aufstehen.
LG Sylvia
P.S. waren heut bei der U5 = 8940 g, 70 cm, KU 45

Re: Fast-Durchschlafposting...habe Hoffnung .-)

Hallo Sylvia,
ja super :-) Glückwunsch (ganz leise geflüstert *grins*)
Wir haben erst Anfang Februar U5, bin gespannt.
Lieben Gruß
Bandit

Wir hatten heute einen herben Rückschlag!!! :-((((

Re: Wir hatten heute einen herben Rückschlag!!! :-((((

Hatten wir auch schon. Tom hat eine ganze Woche durchgeschlafen und dann war wieder essig damit. Geht immer rauf und runter.
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen