Faschingskostüm
Ich habe bisher immer nur welche in großen Größen gesehen, außerdem waren die mir immer viel zu teuer.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip wo ich Schnittmuster finde oder wie ich kostengünstig selber eins machen kann.
LG MOnd
Re: Faschingskostüm
es kommt wohl darauf an, als was er sich verkleiden soll?
Vielleicht reicht es ja schon, auf einen Pulli irgendwas selbst draufzunähen.
Wenn es dann komplizierter werden soll, dann helfen wohl doch nur gekaufte Sachen.
jako-o hat, glaube ich, eine reichliche Auswahl an Faschingskostümen für Kinder, allerdings weiß ich gerade nicht, ab welcher Größe.
Gruß
Simone
ich hab welche beim ROFU Kinderland für 9 ? gesehen. Habt Ihr so was in der Nähe?
LG Sandra
LG Mond
Maler?
habe braunen filz gekauft(doppelte körperlänge) und ohne schnittmuster (einfach auf overall gelegt und drumrum geschnitten) einen "overall" genäht. am rücken großer schlitz zum einsteigen und oben ein druckknopf. das ganze mit textilfarbe (gelb und orange) bepinselt (wilde striche) und fertig war das raubkatzenkostüm. aus getigertem plüsch habe ich einen schlauch genäht und mit alten socken gestopft. hosengummi drum und unter den overall. da ist der schlitz so tief, dass der schwanz an der richtigen stelle raushängt. ging superschnell und passt optimal über die normalen klamotten.
nähtechnisch ist es kein meisterwerk, aber der totale renner bei den kids und der schwanz ist nicht nur zur faschingszeit im einsatz. wie oft tigern hier raubkatzen durch die wohnung. ;-)
lg newa
LG Mond
LG Tine
Habe letztes Jahr was bei ebay ersteigert, habe mich aber nachher über die schlechte Qualität geärgert. Bei uns habe ich auch schon in Kinder-Second-Hand -Läden Kostüme gesehen, kosten so zw. 2 und 7 ?, guck doch einfach mal noch sowas.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen