Suchen Menü

Faschingskostüm

Wo bekomme ich günstig ein Faschings- bzw. Karnevalskostüm für Eric her?
Ich habe bisher immer nur welche in großen Größen gesehen, außerdem waren die mir immer viel zu teuer.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip wo ich Schnittmuster finde oder wie ich kostengünstig selber eins machen kann.
LG MOnd
Bisherige Antworten

Re: Faschingskostüm

Hallo,
es kommt wohl darauf an, als was er sich verkleiden soll?
Vielleicht reicht es ja schon, auf einen Pulli irgendwas selbst draufzunähen.
Wenn es dann komplizierter werden soll, dann helfen wohl doch nur gekaufte Sachen.
jako-o hat, glaube ich, eine reichliche Auswahl an Faschingskostümen für Kinder, allerdings weiß ich gerade nicht, ab welcher Größe.
Gruß
Simone

Re: Faschingskostüm

Hallo,
ich hab welche beim ROFU Kinderland für 9 ? gesehen. Habt Ihr so was in der Nähe?
LG Sandra

Re: Faschingskostüm

Danke Ihr beiden, ich habe noch keine richtige Vorstellung als was er sich verkleiden soll. Vielleicht Clown oder sowas. Rofu haben wir leider nicht und beik Jako-o geht es erst mit großen Größen los.
LG Mond

Maler?

Wie wärs mit einem Maler? Ein altes weisses T-shirt vom Papa mit Fingerfarben bemalen und schon ist das Kostüm als Maler fertig! Dazu ein Piratentuch auf und einen Pinsel hinters Ohr :-)

Re: Faschingskostüm

hallo,
habe braunen filz gekauft(doppelte körperlänge) und ohne schnittmuster (einfach auf overall gelegt und drumrum geschnitten) einen "overall" genäht. am rücken großer schlitz zum einsteigen und oben ein druckknopf. das ganze mit textilfarbe (gelb und orange) bepinselt (wilde striche) und fertig war das raubkatzenkostüm. aus getigertem plüsch habe ich einen schlauch genäht und mit alten socken gestopft. hosengummi drum und unter den overall. da ist der schlitz so tief, dass der schwanz an der richtigen stelle raushängt. ging superschnell und passt optimal über die normalen klamotten.
nähtechnisch ist es kein meisterwerk, aber der totale renner bei den kids und der schwanz ist nicht nur zur faschingszeit im einsatz. wie oft tigern hier raubkatzen durch die wohnung. ;-)
lg newa

Re: Faschingskostüm

Danke für die zahlreichen Tip´s! Dann kann der Karneval ja losgehen.
LG Mond

Re: Faschingskostüm

Hallo Mond, als Ole so klein war habe ich ihn als Teufelchen verkleidet. Habe im Supermarkt so´n Set mit Schwanz und Hörnern gekauft. Dann rote Strumpfhose und schwarzes T-Shirt. Das T-Shirt (das kleinste aus MEINEM Schrank, dass es fast wie ein Cape aussah) habe ich dann zurechtgestutzt. Ärmel und Bund unten einfach in grossen "Zacken" abgeschnitten. Sah total süss aus, auch ohne die Hörner, die er sich natürlich ständig abgenommen hat.
LG Tine
Habe letztes Jahr was bei ebay ersteigert, habe mich aber nachher über die schlechte Qualität geärgert. Bei uns habe ich auch schon in Kinder-Second-Hand -Läden Kostüme gesehen, kosten so zw. 2 und 7 ?, guck doch einfach mal noch sowas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen