Suchen Menü

Familie zu verschenken- nur in geduldige Hände :)

Hallo Ihr Lieben!
Ja, ihr habt richtig gelesen: ich würd gerne meine Familie verschenken! Und zwar meine Eltern, nicht mal wie sonst die SchwieMu! Daß meinen Mum jeden Tag anruft um zu fragen, wie es mir geht, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber das sie jetzt jeden Tag meint, der Kleine kommt doch bestimmt gleich (haha, ET-15), geht mir furchtbar auf die Nerven. Ich muß mich jetzt schon immer abmelden, wenn ich abends mal weggehe, denn sonst liegt sie die ganze Nacht wach und meint, ich wär im KH! Wääääh, das nervt! Wie wird das dann erst nach dem Termin ????
Da ist mir im Moment SchwieMu mit ihrem Desinteresse echt VIEL angenehmer! Nein, mal im Ernst, mein Mann hat gestern gemeint, ob mich das verletzt, daß seine Mutter sich nicht so sehr dafür interessiert. Ich hab ihn sehr verblüfft als ich sagte: Ne, bin super glücklich damit, zwei von der Sorte meiner Mutter würd ich nämlich nicht überleben :)
Im Moment bin ich glaub ich wirklich geduldiger als der Rest der Familie. Sogar Tanten &Co rufen schon an und fragen, wann es denn losgeht. Haha, bin ich ein Hellseher, oder wie?
Zusammen mit all den guten Ratschläge (tu dies, laß jenes, du mußt aber unbedingt...) reicht das echt, um nach Alaska oder so auszuwandern :)
Also, falls jemand meine Familie haben will- einfach melden!
Danke fürs "ausjammern dürfen"! Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag (hurrah, hier regnet es!),
LG,
Lucy76 (ET-15)
Bisherige Antworten

Re: Familie zu verschenken- nur in geduldige Hände :)

Hi Lucy, wenn ich das so lese, dann bin ich richtig froh, dass sowohl meine Mutter als auch Schwager und Familie sich direkt vor meinem ET 2 Wochen im Urlaub befinden. Nur meine SchwiMu ist da, aber die ruft nicht so häufig an (bis jetzt, hoffe, das bleibt dann auch so). Meine Mutter wollte Anfang des Jahres ihren Urlaub noch umbuchen, hat sich dann aber überzeugen lassen, dass das Kind ja auch 2 Wo später kommen kann und die Umbuchung dann völlig umsonst war ;-) Aber es wäre schon klasse, wenn ich die Entbindung mit meinem Mann zusammen erledigen könnte, wenn die ganze Sippschaft gerade weg ist. Mal schauen, ob mein Fräulein das auch so sieht. Wünsch Dir was, vielleicht findest du noch einen Abnehmer für deine Family ** hihihi***, gruß netty

Re: Familie zu verschenken- nur in geduldige Hände :)

Hi Lucy,
also, meine Mutter kannst im Moment auch geschenkt haben. Die redet ja so ein Mist. Gestern hat sie den Bock abgeschossen. Ich hab am Montag KS Termin wegen BEL. Sie meinte dann zu mir, ob ich nicht ein schlechte Gewissen hätte, weil die Babys ja mit den Wehen zeigen wann sie soweit sind und das bei mir ja nicht der Fall ist. Bin fast vom Hocker gefallen. Was hab ich denn für eine Wahl. KS 2 Wochen vor ET ist üblich. Ich denke ein Oberarzt so Mitte 50 und schon 15 Jahre im Krankenhaus beschäftigt wird wissen was er tut. Die einzige, die noch zu ertragen ist, ist wirklich meine Schwiegermutter. Na ja, meine Mam ist in den Wechseljahren, da hat sie gestern bestimmt irgendeinen üblen Hormonschub gehabt. Ich hab im Hintergrund gehört, daß sie meinen Papa auch ziemlich angemacht hat. Wir müssen ja wirklich mal beobachten, wie das mit denen so weitergeht. Bin froh über meine Schwester. Wir sind Zwillinge und die hat schon 3 Kinder. Da kommen dann echt mal die guten Tipps rüber. Also nicht ärgern.
LG
Claudia

Re: Familie zu verschenken- nur in geduldige Hände :)

Hi Lucy,
hab ja weiter unten auch schon meinen Teil zu meiner Mutter geschrieben. Es ist doch echt der Hammer wie nervend auf einmal alle sich um einen kümmern wollen. Bei mir klingelt echt auch ständig das Telefon und ich hab in den letzten paar Tagen glaube ich tausend sms bekommen mit immer und immer der selben Frage. Könnte schreiend davonrennen.
Gestern hat mir die Kleine auch wieder so auf den Mumu gedrückt, ups das tat weh, meine Schwester hats mitbekommen und gleich wieder, "oh gehts los" *schrei* hab sie echt angeschrien, "nein gehts nicht". So langsam verspiel ich mirs echt mit allen, durch meine üble Laune, aber kann ich was dafür, daß mich alle so nerven?
LG
Anke

Re: Familie zu verschenken- nur in geduldige Hände :)

Hallo Lucy,
ja ich weiß auch nicht, zurzeit nervt mich auch manchmal meine Mutter. Sie ist mir vieleicht zu überfürsorgelich, wenn sie da ist, paßt sich nicht nur auf den Kleinen auf, sondern will gleich das halbe Haus aufräumen. Es ist halt unordentlich, denn ich bin dicker als beim ersten Mal und der Bauch wird auch schnell hart.
Dann wollte ich was heut von ihr abholen, und zwar erst abends, weils da nicht mehr so heiß ist. Wollte sie gleich raus zu mir kommen... Ich hab jetzt eh noch dauernd Handwerker im Haus, wegend dem Dachbodenausbau und bin bißchen gestreßt. Lieber hab ich's unordentlich und bißchen Ruhe, sofern man das mit einem 1jährigen Wurm nennen kann.
Morgen ist sie ja schon wieder da (hab Frauenarzttermin und GVK). Da sie halt jetzt öfters Babysitten muss, redet sie mir schon in viele Dinge rein und macht alles umständlicher als es ist. Vieleicht bin ich auch empfindlicher, mein Sohn tobt mir auf'm Bauch rum, mein Mann arbeitet gerad im Ausland, die Hitze und sie nervt halt bissel. Wird schon wieder werden...
Sternenfeder

Laßt Euch doch nicht verrückt machen

Ich habe auch schon mal gedacht "hätt ich bloß den Termin nicht verraten, dann würden mir diese doofen Fragen erspart bleiben". Aber nun ist es eben mal raus und meine Family fragt auch ständig nach. Zumal mir von FÄ angedroht wurde, ES könnte eher kommen. Jetzt warten alle seit Wochen supergespannt auf "DEN TAG DER TAGE".
ABER die Fragerei laß ich jetzt mit einem Lächeln über mich ergehen und denke "wenn ich dann ins KH fahre, erfahrt ihr das sowieso erst mal nicht". BÄTSCH! Ich werde allen erst bescheid geben, wenn das Kleine und ich verschnauft haben.
SO, daß haben sie eben jetzt davon.
Wünsch Euch allen einen ruhigen, Fragen-freien-schönen-Tag
Gruß
Nico

Bin ich froh...

...daß unsere Familien alle ziemlich weit weg wohnen. Wenn ich diese ganzen Storys so von Euch höre. Uns kann niemand reinreden, weil sie gar nicht mitkriegen. Außer mal am Telefon. Aber ich freu' mich trotzdem, wenn meine Mama nach der Geburt für ein paar Tage zu uns kommen wird. Kann mir wirklich nicht vorstellen, daß wir uns da so in die Haare kriegen. Und mit Schwiemu muß man erst mal sehen, mit ihr haben wir seit April keinen Kontakt mehr, seit wir uns beim letzten Besuch ziemlich gezofft haben. Sie scheint sich auch nicht mehr wirklich für ihr erstes Enkelchen zu interessieren, sonst würde sie ja mal anrufen...?!
Überall gibt es Probleme, aber da kommen wir auch mit klar, Mädels...!!!
LG, Manu (34+3)

ich kann auch ein Lied davon singen!

Hallo Lucy,
bei mir sind es jetzt noch 12 Tage bis zum ET und es ist nicht auszuhalten...andauernd klingelt das Telefon. Meine Mutter nistet sich zu allem Überfluss mitte nächster Woche hier in Hamburg für eine Woche ein. Glücklicherweise nicht in unserer Wohnung...aber trotzdem. Sie ermahnt mich auch schon die Geburtsanzeigen vorzubereiten und mit dem Drucker zu besprechen, damit sie die dann an Ihre Freunde versenden kann. Ich hab aber gar kein interesse an Geburtsanzeigen in Englischer Schreibschrift auf champagnerfarbenen Büttenpapier....nerv!!!!!!!!!
Also, ich jammer mit Dir und kann Dich sehr gut verstehen. Manchmal hilft es dann doch ganz klar zu sagen, dass man sich meldet, wenn etwas passiert und solange keine Anrufe mehr wünscht...das hab ich heute morgen gesagt.
Gruß, Luc (ET-12)

Meine könnt ihr auch haben!

Meine Mutter ruft mich jeden Tag an und das nervt gewaltig!!! Und wenn ich ihr dann zum 100ten mal sage, daß es nichts neues gibt und wir uns melden wenn es Neuigkeiten gibt, meint sie eingeschnappt, na dann ruft sie halt nicht mehr an.... und was ist am nächsten Tag?!?!
"Wie gehts dir, gibts was neues?"
Sogar mein Bruder ruft seit neustem jeden Tag an, aber der fragt wenigstens nicht so dämlich sondern hält nur ein bißchen small talk....
Da lob ich mir im Moment echt meine SchwieMu, die hält sich an die Anweisung von meinem Mann sich nicht mehr zu melden, bis wir uns melden... *sonst bringt mich die Frau schon auf die Palme, wenn ich sie sehe!*
Ich wollte ja schon da Telefon klingeln lassen, wenn ich die Nummer sehe, aber dann bekommt meine Mutter wahrscheinlich eine Herzanfall oder sonstwas...
LG Kaddi (+3 *stöhn*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen