Suchen Menü

Falscher Rythmus

Hallo zusammen,
mein Sohn (8 Wochen) hat immernoch nicht den richtigen Rythmus zwischen Tag und Nacht gefunden. Was mit 8 Wochen doch eigentlich schon sein sollte. Er schläft Tags über tief und fest und ich Nachts hellwach. Ich versuche ihn zwar am Tag nicht zu lange schlafen zu lassen und ihn mit Lieder und Herumtragen usw. wach zu halten aber das bringt nicht viel. Er schläft meistens einfach weiter. Ich bin echt am Ende schön langsam.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt oder einen Tipp für mich?
Ich hab meine Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Ich kann nämlch nicht mehr.
Viele Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Falscher Rythmus

hallo,
ganz so schlimm ist es bei mir nicht mehr - allerdings hat sie am tag/späten nachmittag eine 6 stunden schlafphase, nachts dann nur zwischen den fläschchen 3-4 stunden. eine zeit war es auch so wie bei dir - ich habe sie dann einfach mit grossen wachen augen ins bett gepackt(als das mit den koliken besser war) und absolut kein licht angemacht - irgendwann hat sie kapiert, dass sie dort schlafen muss(wenn zwar auch immer noch nicht sooo lange..). weint er denn schrecklich wenn du ihn ins bett legst? ich habe dann auch tags einfach nicht soviel zum futtern gegeben, nur so dass sie erstmal satt ist und nicht glatt einpennt-sie schaut dann nämlich noch ne weile ganz zufrieden durch die gegend döst oder schläft ab und zu - nur abends lass ich sie an der flasche einschlafen und seh zu, dass sie viel trinkt. gestern hätt ich sie auch mal wach machen müssen da hat sie von 16 - 21 gepennt, dann die nacht auch nur noch sehr wenig...naja, ich wünsche dir viel erfolg - es kann nur besser werden(das ist im mom auch der einzige satz der mich hochhält)
lg megan (diewenigstenshalbwgsausgeschlafenist)
+ amy 7wochen

Re: Falscher Rythmus

Hallo Megan,
hach, wenn man sieht, dass es anderen ähnlich geht, dann geht´s einem selbst meist schon wieder etwas besser.
Wenn ich ihn wach ins Bett lege, dann fängt er erst leise und dann immer lauter an zu schreien. Und ich muß sagen, ich kann dann auch nicht ganz so hart bleiben, weil ich nie weiß, ob ihn nicht doch was drückt oder ob es wirklich nur Langeweile ist.
Ihm tagsüber nur so viel zu Essen zu geben, dass er grade satt ist werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Dir auch noch viel Erfolg und vielen Dank
Sonja + Luis (8 Wochen)

Re: Falscher Rythmus

hallo,
hihi-da gibt erzähl ich doch, dass sie jetzt halbwegs nachts schläft - da hat sie mir doch heute nur 2x2 std schlaf gegönnt - und dazu hat sie von 1.00 - 3.00 uhr nur gebrabbelt und gejammert und ihre schöne lange schlafphase hatte sie auch nicht! hmm- liegt wohl an der heilnahrung scheint nicht so satt zu machen - kannst dich ja mal melden obs was gebracht hat bei lius.
lg megan

Re: Falscher Rythmus

Hallo,
vorletzte Nacht war super. Wir haben zwar abend ziemlich gekämpft aber ich hab dann doch irgendwann gewonnen, weil ich ihn abends ziemlich "abgefüllt" hab. Er durfte immer wieder an die Brust. Das scheint anstrengend zu sein. Er hat einmal 6 Stunden und dann nochmal 4 Stunden geschlafen.
Jetzt sind wir allerdings alle Erkältet und Luis ist sehr quängelig. Also haben wir diese Nacht auch kaum geschlafen. Ich hoffe das gibt sich wieder, wenn er wieder gesund ist.
Ich hoffe Deine durchwachte Nacht war eine Ausnahme.
Viele Grüße
Sonja

Re: Falscher Rythmus

hallo,
na dann gute beserung euch allen - ich habs selber kaum geglaubt aber amy hat doch heute fast 7,5 std geschlafen!!! zum ersten mal über 6 std. ich habe ihr nämlich jetzt wieder die normale milch gegeben obs daran lag?. ich hoffe DAS war keine ausnahme und die 6 std bei euch auch nicht.
lg megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen