Suchen Menü

Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Hallo und guten Morgen,
auf Grund der milden temperaturen wollte ich heute eigentlich mal wieder das Radl rausholen und mit Yorick Oma und Opa besuchen.
Yorick (11 Kilo) sitz dann im Sitz hinter mir.
Würdet ihr das noch machen, oder wäre das in der SS zu anstrengend fürs Baby?
Ich bin heute 12+0, fühle mich aber fit, und würde gerne wieder etwas sporteln.
Was meint Ihr dazzu?
Grüßle, Moni
Bisherige Antworten

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Hallo Moni,
also ich wollte Samstag auch aufs Radl. Ich denke, man sollte sich halt schon nicht so sehr anstrengen - das schlimme ist aber sicherlich wohl eher die Sturzgefahr.
LG Bettina

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Hallo Moni,
mein Mann und ich (7+6) werden am Samstag vielleicht auch ein bisschen Radeln, allerdings nur flache Strecke. Bewegung kann nicht schaden und ich habe mal gelesen, dass man Radfahren noch bis in die letzten Monaten der Schwangerschaft betreiben kann, allerdings sollte man halt auf Rennfahren (Sturzgefahr und Bauch im Weg ;-)) und Mountainbiken (Sturzgefahr und Überanstrengung) verzichten. Vielleicht solltest Du auch nicht allzu viele Bodenwellen schnell überfahren, Erschütterungen können ja auch Nebenwirkungen haben. Ansonsten eben wie Scharping sagen würde immer schön laaangsaaaaam, wegen des Pulses, der ja nicht mehr über 140 steigen sollte.
LG Carola

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Moin Moni,
also ich kanns garnicht erwarten das meine Blutungen endlich aufhören und ich wieder aufs Radl steigen kann. Ich werd solangs geht noch Radln (eine Kollegin ist am Tag der Entbindung noch mit dem Rad einkaufen gewesen *ggg*). Allerdings werde ich meinen Sportsattel gegen einen bequemeren "Oma-Sattel" austauschen....
Ob das allerdings mit Deinem Söhnchen hintendrauf in Ordnung ist, da hab ich keine Ahnung. Wegen der Blutung hat mir der Arzt verboten schwerer wie 3 kg zu heben. Normal sind aber glaub ich 10 kg. Also dürfte das raufheben aufs Radl kein Problem sein. Und wenn Du erstmal fährst merkt man das denk ich auch nicht. Ich würde halt auch nicht schnell fahren und wenn starke Steigungen dabei sind eine andere Strecke wählen.
Grüße aus der heute grauen Nord-Oberpfalz an Oberfranken (auch grau?)
Tanja

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Hi Tanja,
ich glaub, heut belibt das Radl eh drin :-(((
So ne Suppe draußen, dass wir entweder laufen, oder vom Opa abholen lassen!
Bei dem Wetter versagt mein Animationsprogramm für meinen "großen" komplett, da müssen Oma und Opa mal herhalten *ggg*
Grüßle ausm trostlosen Oberfranken, Moni

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Ich bin zwar kein FAhrrad gefahren aber letzte Woche gejoggt! War ein Fehler!!! Vor der Schwangerschaft bin ich viel und ausgiebig gejoggt - ist also kein ungewohnter Sport für mich.. In einem meiner SS-Bücher habe ich auch gelesen, daß joggen nicht schadet, wenn man es langsam macht.
Ich also in die Turnschuhe gesprungen und los!
Während dem joggenhabe ich mich super gefühlt auch kurz danach noch. Aber zu Hause, nach der Dusche ist mein Kreislauf total zusammengebrochen. Keine Ahnung warum - ich habe mich echt beim laufen geschont, vor allem hatte ich mich dabei sehr wohl gefühlt.
Seit dem ist joggen für mich tabu. Maschiere jetzt nur noch mit unserem Hund (min. 1 Stunde am Tag)je nach dem wie ich arbeite.
LG Bettina*

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Hallo moni,
man darf sogar zur Geburt ins KH fahren *g*, ich weiß nur nicht recht, ob ich das unter Wehen machen würde.
Sternenfeder *grins*

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Tja, die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt. War auch am überlegen mich auf Rad zu schwingen, bin mir aber unsicher. Nicht wegen Sturzgefahr oder so, aber wegen Kreislauf, denn ich bin ja schonmal umgekippt vor kurzer Zeit.
Ich denke ich werde es lassen, obwohl ich ja solche Lust habe...
LG mz (18.ssw)

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Hallo Moni,
also, ich fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit und bin auch sonst immer nur mit dem Rad unterwegs, da wir gar kein Auto besitzen. Im Mai wollen wir, wenn's mir gut geht, auch noch eine mehrtägige Radtour machen und in der übernächsten Wochen fahren wir noch mal Ski (waren Weihnachten auch schon auf dem Berg). Ich kann die Vorsicht bei Komplikationen voll und ganz verstehen (dann würde ich mich auch sofort hinlegen und alles tun, um das Kind zu behalten), aber wenn's mir gut geht, warum sollte ich plötzlich alles aufgeben? Natürlich schalte ich insgesamt einen Gang runter, mache alles etwas langsamer, aber ich habe gemerkt, dass mein Körper mir ganz genau sagt, wie weit er will, und wann er lieber 'ne Pause haben möchte.
Es kommt selbstverständlich auch darauf an, wieviel du vor deiner Schwangerschaft gemacht hast, ich bin z.B. im September noch Marathon gelaufen und ich glaube, mein Kreislauf würde es mir eher übel nehmen, wenn ich plötzlich gar nichts mehr machen würde.
So, dann wünsche ich dir mal etwas besseres Wetter, damit du vielleicht doch noch (falls es dir gut geht) Rad fahren kannst (ist gelenkschonend und ist kreislaufmäßig viel schonender als z.B. joggen),
LG Jule

Re: Fahrt ich (noch) Fahrrad ?

Liebe Moni, habe bei allen 3 Schwangerschaften bis
zum Tag der Geburt alle Strecken mit dem Fahrrad
gemacht (weil ich schlechter laufen als fahren
konnte...), solange es Dir gut geht kannst Du
selbstverständlich fahren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen