Suchen Menü

Fahrradsitz oder Anhänger????

Ich bin schon die ganze zeit am überlegen mir so ein Fahrrad und einen Anhänger für Kidddies zu besorgen.Praktisch mit Plane drüber sodas die Kinder sitzen können, ich radle und ab gehts.
Allerdings bekam ich aus dem bekantenkreis bedenken.
So was kann schnell übersehen werden, gibt zu viele Unfälle ectr., und mir wurde geraten lieber ein Fahrrad und einen Kindersitz zu kaufen.
Wer hat Erfahrungen mit dem ein oder anderen?
Wie denkt Ihr was ist besser?
Die kosten ml außen vor, es geht nur um Sicherheit und natürlich auch komfort für Mami und Kind
Gruss Yve und justin 8 Mo
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz oder Anhänger????

Hallo Yve,
Ich kenne mich mit sowas eigentlich nicht wirklich aus, aber ich muß sagen, ich hätte bei so nem anhänger bedenken.
Ich finde das teil sieht immer so wackelig aus. Übersehen?!?! ich weiß nicht, sind ja eigentlich in grellen farben meist gehalten, aber vielleicht gibt es doch den ein oder anderen autofahrer, der seine augen weiter oben hat und das teil vielleicht nicht sieht.
Ich weiß nicht ob man die kinder hinten drin festschnallen kann, aber mit 8 monaten ist es da hinten drin vielleicht noch etwas zu wackelig und das kind kann leichter umfallen als im kindersitz.
AUch würde ich wahrscheinlich die ganze zeit nach hinten gucken,w as mein knirps da macht und ob noch alles ok ist und somit die straße nicht mehr genau im auge zu haben. Bei nem kindersitz kann man schnell mal nach hinten greifen und gucken ob noch alles ok ist.
Ich persönlich würde mich für einen Kindersitz und keinen anhänger entscheiden.
Aber wie bei allem muß das wohl jeder für sich alleine entscheiden ;-)
lg angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen