Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo,
habe gestern gesehen, daß es auch Babyschalen für Fahrradanhänger gibt. Jetzt bin ich mal neugierig, welchen habt ihr/werdet ihr kaufen?...günstig oder nicht?
:-) Viele Grüße Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo Sternenfelder,
Ich habe einen holländischen Anhänger, da kann man eine
Autobabyschale (billig vom Kinderkleidermarkt)befestigen und noch ein Kind daneben setzten. Ich bin von Anfang an mit meiner jetzt 2jährigen Tochter und meiner jetzt 7jährigen Tochter mit dem Anhänger gefahren. Wir haben dafür sogar das 2. Auto abgeschafft. Ich fahre auch damit einkaufen, geht ne Menge rein. Im Freibad oder in der Stadt kann man einfach vorne ein drittes Rad aufstecken und ihn als Kinderwagen benutzten. Ein einzelnes Kind kann auch in der Mitte plaziert werden. Die Gurte sind dafür vorgesehen.
War jetzt schnell unten und hab nachgeschaut. Wir haben einen kid car comfort. Sieh in dir an unter: http://www.kidcar.com/comfortde.html.Die gibts in Deutschland auch zu kaufen, kosten aber im Handel ca. 500 ?. Ich habe das Glück, dass mein Schwager sie für den Einkaufspreis beziehen kann.
Wir sind hochzufrieden damit. Die Kinder lieben es, gefahren zu werden. Wir haben einen 2. Kupplungssatz, damit auch mein Mann den Hänger an sein Fahrrad nehmen kann. Meine 2jährige sitzt jetzt längst ohne Sitz im Hänger.
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
Noch ein Tip, es gibt Seitem im Netz, wo daraufhingewiesen wird, auf was beim Hängerkauf alles geachtet werden muß, z. B. Kippsicherheit, oder abgedeckte Speichen, feste Wanne. Ich weiß leider nicht mehr wo.
Naterl

Re: Fahrradanhänger

Dankeschön für den Link, den werd ich mir mal durchlesen. Bisher kenn ich nur die aus den Fahrradläden. Ich glaub charity von TDS heißen die. Die sind auch mit Wanne. Mal schauen wie die Größenunterschiede sind. Die Kleinen sollen ja viel Platz haben.
Wenn ich den haben will, kann ich einen von deinem Schwager bekommen?
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen