Suchen Menü

Fahrrad-Sitz

Hallo,
wer von euch hat denn schon einen Fahrrad-Sitz?
Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich gucke gerade nach einem
Römer, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen für den Gepäckträger nehmen muss, weil ich ein Trekkingrad habe und ziemlich weit nach vorne gebeugt sitze.
Bin gespannt über eure Erfahrungen und Ratschläge.
Viele Grüsse,
Sandra + Noah, 10 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad-Sitz

Hallo Sandra,
wir haben einen Römer Sitz. Für kurze Strecken in der Stadt ist das völlig O.K.. Matthias sitzt gerne drin, scahut sich viel um und juchzt die meiste Zeit. Problematisch wird es, wenn er müde wird. Da hängt jedes Kind in dieser art Sitz wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Von daher sollte man nur mit gut ausgeschlafenen Kindern damit fahren. Ich habe jetzt bei Baby Walz gesehen, dass die ein spezielles "zweitegeteiltes Stützkissen" haben, was man auch im Fahrraddsitz verwenden kann. Ein normales Nackenhörnchen ist nämlich zu wulstig.
Ähm, wegen dem Gepäckträger: in Dtschld. sind meines Wissens nur Sitze verkäuflich, die auf dem Gepäckträger monziert werden. Die sollen sicherer sein. Von daher verstehe ich Deine letzte Frage nicht ganz.
Viele Grüße
Katrin

Re: Fahrrad-Sitz

Wir haben gerade den Sirius bei Ebay neu gekauft, mit Schlafposition. Bei Stiftung Warentest Testsieger. Werde ihn aber erst morgen mal ausprobieren. Hat 67,- ? gekostet. VK als versichertes Paket nur 5,90 ?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen