Suchen Menü

Fabian ist jetzt ein Flaschenkind :-(((

Hallo, alle Versuche beim Stillen haben bei uns fehlgeschlagen.. jetzt kam auch noch eine Brustentzündung dazu. Zu Hause war nur noch Terrorgeschrei und Chaos. Seit Montag bekommt er jetzt die Flasche und jetzt leidet er nur noch unter Blähungen.
Ich bin zwar traurig, aber wird wohl auch so groß....
LG Diana & Fabian
Bisherige Antworten

Re: Fabian ist jetzt ein Flaschenkind :-(((

hallo momo, du bist nicht allein, unser moritz ist auch ein flaschenkind, da ich einfach zu wenig milch habe. ich denke unsere zwerge werden trotzdem gross, auch wenn es anfangs doch enttäuschend ist, wenn man nicht stillen kann. mir ging es jedenfalls so, ich habe mich anfangs deswegen sehr schlecht gefühlt. gegen die blähungen hat unser kinderarzt uns fencheltee (löffelweise) und sab simplex tropfen empfolen. LG wiebke

Re: Fabian ist jetzt ein Flaschenkind :-(((

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Endlich mal ein paar Mütter, die auch nicht stillen. Ich will(!) gerade abstillen, da sich die Situation bei uns auch so zugepitzt hat, daß ich nur noch diese Möglichkeit sehe, für alle etwas Ruhe in den Laden zu bringen.
Wie habt ihr das mit dem abstillen gemacht, ich gebe meiner Kleinen immer vor der Flasche die Brust, bis sie nicht mehr so prall ist und dann die Flasche so viel sie will hinterher; damit hoffe ich, die Brust hört langsam auf zu produzieren?!?!?!?!?
Wie lange Pause haltet ihr zwischen zwei Flaschen ein???????
Hoffe auf baldige Antwort
Gruß Conny

Re: Fabian ist jetzt ein Flaschenkind :-(((

hallo, erstmal ich habe zwar kein flaschenkind, habe aber damals als ich meine tochter abstillte. viel salbeitee getrunken, der stillt ab. pfefferminze hilft auch. dann kann man noch die brust hochbinden. also enger bh oder bustier und wenig trinken. für diejenigen die nicht genug milch oder brustentzündung haben, habt ihr euch mal mit eurer hebi beraten ob man was machen kann ? vielleicht braucht ihr ja gar nicht abstillen und seit jetzt umsonst traurig. lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen